Inhalt
Pflanzen zu Hause zu haben, wie ein Bonsai, kann nicht nur ein billiger Zeitvertreib sein, sondern auch produktiv und lohnend. Zimmerpflanzen erfordern im Allgemeinen nicht viel Pflege und können die häusliche Umgebung verbessern. Wenn Sie jedoch daran denken, das Wachstum Ihrer Bonsai zu beschleunigen, müssen einige Vorsichtsmaßnahmen und Maßnahmen getroffen werden, um die höchstmögliche Wachstumsrate zu erreichen.
Schritt 1
Stellen Sie die Bonsai an einem Ort auf, der mindestens vier Stunden am Tag Sonnenlicht ausgesetzt ist. Experten von bonsaigardener.org schätzen, dass ein Bonsai schneller und gesünder wächst, wenn er tagsüber über 15 ° C gehalten wird.
Schritt 2
Gießen Sie die Bonsai jeden Tag, bis der Boden feucht ist. Es wächst schneller, wenn der Boden jederzeit feucht gehalten wird.
Schritt 3
Befruchten Sie die Pflanze alle drei Wochen während ihres Wachstums, das im zeitigen Frühjahr erfolgt und bis zum Ende des Herbstes läuft. Befolgen Sie die Produktanweisungen bezüglich der Verdünnung. Stellen Sie sicher, dass Sie den Dünger entsprechend der Topfgröße richtig verdünnen. Andernfalls können Sie die Wurzeln aufgrund von Produktüberschuss verbrennen.
Schritt 4
Pflanzen Sie die Bonsai im Frühjahr alle zwei Jahre neu ein, bevor die Vegetationsperiode wieder beginnt. Verwenden Sie dieselbe Art von Erde und Topf wie zuvor, damit sich die Pflanze wie zu Hause fühlt. Schneiden Sie während des Umpflanzens mindestens ein Drittel der Wurzelspitze ab und stellen Sie sicher, dass sie nicht im Topf zerdrückt wird und dass die Aufnahme von Nährstoffen gesund ist. Abhängig von der Größe der Wurzeln müssen Sie sie möglicherweise etwas mehr schneiden, damit sie in den Topf passen.
Schritt 5
Beobachten Sie Ihren Bonsai jedes Mal, wenn Sie ihn gießen, und suchen Sie nach Anzeichen eines Schädlingsbefalls. Da die Pflanze ständig gewässert werden muss, werden Insekten leicht angezogen. Behandeln Sie alle Anzeichen eines Befalls mit einer kleinen Dosis Pestizid.