Inhalt
- Überprüfen Sie, was ausgewählt wurde
- Lassen Sie sich nicht von Transparenz täuschen
- Die Kraft der teilweisen Opazität
- Überprüfen Sie die Größe des Radiergummis
- Verwenden Sie die richtige Ebene
- Schalte die Transparenz der Ebenen frei
Vor 1800 verwendeten die Menschen gerolltes Brot, um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Heute haben wir digitale High-Tech-Gummis in Programmen wie Photoshop. Diese Kautschuke verderben nicht, aber manchmal scheinen sie ohne Grund zu versagen. Wenn Sie den Radiergummi von Photoshop nicht dazu bringen können, Teile eines Bildes zu löschen, lösen Sie das Problem, indem Sie wissen, wie das Programm funktioniert.
Überprüfen Sie, was ausgewählt wurde
Es ist schwer vorstellbar, ohne Auswahlwerkzeuge produktiv an einem digitalen Bild zu arbeiten. Zeichnen Sie einfach einen Rahmen um das Bild, das Sie bearbeiten möchten, und Photoshop beschränkt Änderungen nur auf den ausgewählten Bereich. Wenn der Radierer nicht funktioniert, überprüfen Sie, ob irgendwo im Bild versehentlich etwas ausgewählt wurde. In diesem Fall löschen Sie möglicherweise einen kleinen Teil des Bildes, den Sie nicht entfernen wollten. Löschen Sie alle Auswahlen, indem Sie auf "Auswählen" und anschließend auf "Abwählen" klicken. Versuchen Sie dann erneut, den Radierer zu verwenden.
Lassen Sie sich nicht von Transparenz täuschen
Sie können Zeit damit verschwenden, den Radierer über ein Bild zu bewegen, ohne zu bemerken, dass seine Deckkraft auf Null gesetzt ist. Wie jeder Pinsel verfügt der Radierer über anpassbare Optionen, die in der Optionsleiste angezeigt werden. Wenn der Radierer nicht funktioniert, prüfen Sie, ob seine Deckkraft nicht Null ist. In diesem Fall entfernt der Radierer bei Verwendung keine Pixel. Ändern Sie den Wert auf 100%, wenn der Radierer alle vom Cursor berührten Pixel löschen soll.
Die Kraft der teilweisen Opazität
Wenn die Deckkraft eines Radiergummis zwischen 0% und 100% liegt, werden einige Pixel entfernt und andere zurückgelassen. Grafiker erstellen häufig durchscheinende Bilder mit einem Radiergummi mit einem niedrigen Deckkraftwert. Wenn Sie diese Art von Effekt erleben möchten, ändern Sie die Deckkraft des Radiergummis auf einen Wert, der niedrig genug ist, um einige Pixel zu löschen, aber nicht so niedrig, dass nichts gelöscht wird.
Überprüfen Sie die Größe des Radiergummis
Die Größe des Radiergummis kann daran schuld sein, wenn er nicht funktioniert. Wie die Deckkraft ist auch die Größe des Radiergummis ein einstellbarer Parameter in der Optionsleiste. Wenn die Größe zu klein ist, z. B. 1 Pixel, stellen Sie möglicherweise nicht fest, dass Pixel entfernt werden, während Sie den Cursor über das Bild bewegen. Gehen Sie zur Optionsleiste, vergrößern Sie die Größe und versuchen Sie, sie erneut zu verwenden.
Verwenden Sie die richtige Ebene
Mit Photoshop-Ebenen können Sie zwar ein Meisterwerk malen, sie können jedoch verhindern, dass Sie einen Teil des Bildes löschen. Angenommen, Ihr Projekt hat drei Ebenen und die oberste Ebene ist ausgewählt. Wenn Sie versuchen, etwas aus einer unteren Ebene zu löschen, funktioniert dies nicht. Öffnen Sie das Ebenenbedienfeld, um sicherzustellen, dass die Ebene ausgewählt ist, die Sie bearbeiten möchten. Sie können auch nichts auf einer Ebene löschen, wenn diese gesperrt ist. Öffnen Sie das Ebenenbedienfeld erneut, wählen Sie die Ebene aus, an der Sie arbeiten, und stellen Sie sicher, dass die Sperrtaste über den Ebenen aktiviert ist. Wenn ja, klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Ebene zu entsperren, und versuchen Sie erneut, sie zu löschen.
Schalte die Transparenz der Ebenen frei
Wenn Sie den Radierer über eine Hintergrundebene oder eine Ebene bewegen, auf der die Transparenz blockiert ist, wendet der Radierer die aktuelle Hintergrundfarbe auf den Bereich an, den Sie löschen möchten. Wenn die aktuelle Hintergrundfarbe mit der Farbe dieses Bereichs übereinstimmt, scheint der Radierer nicht zu funktionieren. Wenn Sie einen Teil einer Ebene löschen möchten, deren Transparenz blockiert ist, wählen Sie die Ebene im Bedienfeld "Ebenen" aus und suchen Sie nach der Schaltfläche "Transparente Pixel". Wenn ausgewählt, klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Ebenentransparenz zu entsperren.