Inhalt
Für Kinder kann Spielzeit ebenso eine Lernerfahrung sein wie Schularbeiten. Durch das Spielen lernen Kinder, miteinander zu interagieren, ihre Fantasie zu nutzen und die Spielregeln zu befolgen. Eine wertvolle Art des Spiels heißt "Konstruktionsspiel".
Definition
In Konstruktionsspielen baut das Kind große Objekte, wobei kleinere Objekte sie manipulieren. Eine Vielzahl von Aktivitäten ist beteiligt, wie Stapeln, Neuanordnen, Zusammenbauen, Zerlegen, Entwerfen und Formen.
Beispiele
Kinder, die Sandburgen am Strand errichten, oder Schneemänner im Garten ihrer Häuser spielen, ebenso wie diejenigen, die Holz- oder Plastiktürme bauen, und diejenigen, die mit einem Zug an einem Tisch sitzen. Schienen.
Fähigkeiten entwickeln
Laut Francis Wardle, PhD, der für EarlyChildhoodNews.com schrieb, gibt es zahlreiche Vorteile des Konstruktionsspiels. Das Manipulieren von Objekten hilft Kindern beispielsweise dabei, Fähigkeiten in verschiedenen Aktivitäten wie Stapeln und Zeichnen zu entwickeln.
Vertrauen gewinnen
Wardle sagt auch, dass das Abschließen von Bauprojekten Kindern ein Gefühl der Zufriedenheit gibt, ihr Selbstvertrauen verbessert und ihnen eine gewisse Kontrolle über die Umwelt gibt.
Andere Arten von Spielen
Konstruktionsspiel ist ein wichtiger Typ. Andere Arten sind Social, Fantasy, Motor und Gameplay. Kinder wachsen und ihre Art der Interaktion mit der Welt wird komplexer. Das Spiel unterstützt weiterhin ihr Wachstum und ihre Entwicklung.