Spiele aus der ganzen Welt für Kinder

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Spiele aus der ganzen Welt für Kinder - Artikel
Spiele aus der ganzen Welt für Kinder - Artikel

Inhalt

Mit Spielen aus der ganzen Welt wird Toleranz gegenüber jüngeren Kindern eingeführt, und ältere werden über andere Sitten und Gebräuche aufgeklärt. Wenn in der Schule Austauschschüler oder -kinder sind, bitten Sie sie oder ihre Eltern, in ihrem Herkunftsland eine Art Volksmusik vorzuschlagen.


Spiele aus anderen Ländern zu spielen, ist eine wunderbare pädagogische Erfahrung. (zu viele türkische Köstlichkeiten! Bild von Keith Frith von Fotolia.com)

Nordamerika

Die Spiele auf diesem Kontinent sind in den meisten Schulen die häufigsten und leicht zu erkennen, da sie die Spiele sind, die Kinder bereits kennen und spielen. Die Geschichte zeigt, dass die meisten Streiche, die auf dem Schulhof gespielt wurden, wie zum Beispiel Pick-up oder Versteckspiel, schon seit geraumer Zeit existieren. Anstatt neue Spiele zu finden, erklären Sie die ursprüngliche Bedeutung der traditionelleren Spiele. Die unschuldigsten Spiele wie die Cirandas sind heutzutage aufgrund des ursprünglichen Zusammenhangs sehr bekannt.

Südamerika

In Chile spielen die Kinder ein Spiel namens "Corre, corre, la Guaraca", das dem Witz der Drogerie sehr ähnlich ist. Laufen auf Spanisch hat dieselbe Bedeutung wie auf Portugiesisch und "Guaraca" ist kein Name oder gar ein Wort mit Bedeutung. Dieses Spiel wird mit Kindern gespielt, die mit geschlossenen Augen auf einem Rad sitzen, während Guaraca mit einem Taschentuch um sie herumgeht und es auf den Rücken eines Spielers legt und in die entgegengesetzte Position des Rades läuft. Der Teilnehmer mit dem Schal läuft hinter der Person, die Guaraca war, und wenn er sich an die Stelle des Spielers setzt, ohne dass er ihn erwischt, ist er aus dem Spiel.


Europa

In Frankreich spielen Kinder eine Hopscotch-Version, bekannt als "Escargot", was auf Französisch "Schnecke" bedeutet. Auf dem Boden ist eine gekrümmte Kontur mit Kreide gezeichnet, die nach innen spiralförmig ist. Diese Konturen sind in 18 Felder unterteilt und von 1 bis 17 und dem letzten Kreis in der Mitte nummeriert. Der Spieler springt während der Spielzeit mit einem rechten oder linken Fuß, der darauf abzielt, die Mitte der Schnecke zu erreichen und den Rückweg zu erreichen. Wenn der Spieler den Kurs absolvieren kann, wählt er einen Block, der gesprungen und mit seinen Initialen markiert wurde, und die anderen Spieler können nicht auf dieses Feld treten. Das Spiel endet, wenn die Teilnehmer das Zentrum nicht mehr erreichen können und der Spieler mit mehr Blöcken gewinnt.

Afrika

Der Pilolo wird in Ghana, Westafrika, gespielt. Das Wort bedeutet "suchen", was die allgemeine Idee des Witzes ist. Jedem Spieler wird ein Stein, eine Münze, ein Knopf oder etwas anderes zugeordnet, das sich leicht verstecken lässt, und an dem Ort versteckt, an dem das Spiel stattfinden soll. Kinder sollten mit geschlossenen Augen bleiben, während Objekte versteckt sind. Ein Anführer zieht die Ziellinie und wird dann "Pilolo!" Wenn die Objekte ausgeblendet sind und die Kinder laufen, um sie zuerst zu finden. Der erste Teilnehmer, der die Ziellinie mit einem der Artikel überquert, markiert einen Punkt. Das Spiel kann wiederholt werden, bis die Kinder es satt haben und der Spieler mit den meisten Punkten das Spiel gewinnt.


Asien

In Laos spielen Kinder eine Spielversion von Stöcken, die mit Taschen spielen kombiniert werden. Verteilen Sie Grillstäbchen - oder einen beliebigen Zahnstocher - auf eine Art und Weise, die schwer zu fassen ist. Wirf den Ball hoch und versuche, einen der Stöcke zu bekommen, bevor er zu Boden fällt. Wer am Ende des Spiels die meisten Stöcke hat, gewinnt.

Australien

Ein üblicher Witz, der in Australien gespielt wird, ist "Burrow" (play). Sechs Spieler bilden einen Kreis; einer von ihnen ist der Hase und der andere der Dingo (australischer Wildhund, der im Rudel durch das Land wandert); zwei andere Spieler bilden die Höhle und bilden mit den Armen um den Hasen einen Schutzkreis; ein anderer Spieler wird das zweite Kaninchen sein, das sich außerhalb des Schutzes des Grabens befindet; Der sechste Spieler ist der Richter, der die Befehle gibt, wann das Spiel beginnen soll. Der Dingo rennt hinter dem Kaninchen her, das sich außerhalb der Höhle befindet. Wenn der Hund zu nahe kommt, kann sich das Kaninchen darin beherbergen, aber das andere Kaninchen muss es verlassen. Das Spiel wird fortgesetzt, bis der Dingo Sie von den Hasen nimmt und die Spieler die Rollen im Spiel wechseln und das Spiel erneut beginnt.