Inhalt
- Beschreibung der Sprossen
- Windelausschlag und Windpocken
- Impetigo
- Tinea
- Krätze
- Masern
- Roseola und Bienenstöcke
Die Sprossen auf der Haut oder am Körper von Kindern können eine Vielzahl von Erkrankungen abdecken. Sie können einfach sein, wie ein Ausschlag durch Windeln oder Hitze, oder komplizierter, wie eine virale oder bakterielle Infektion. Mit ein wenig Wissen können Sie bestimmte Arten von Hautausschlägen erkennen und das Problem selbst behandeln oder das Kind zum Arzt bringen.
Beschreibung der Sprossen
Die Sprossen können erhöht, glatt, kleine Flecken, sprudelnd oder mit einer kreisförmigen Textur sein. Sie sind normalerweise rot oder rosa. Einige haben eine weiße oder gelbe Mitte. Sie können auch vollständig trocken und geschält oder nass und feucht sein. All dies kann helfen, festzustellen, welche Art von Hautausschlag das Kind hat.
Gemeinsame Sprossen bei Kindern können zu Hause behandelt werden. Sie müssen das Kind jedoch zur endgültigen Diagnose zum Arzt bringen.
Windelausschlag und Windpocken
Windelausschlag ist bei Kindern sehr häufig. Die Haut am Gesäß und an der Leiste ist rosa oder rot mit glatten Läsionen. Regelmäßige Windelausschläge sehen trocken und schuppig aus, aber wenn es sich um einen Pilz handelt, ist er glänzend und sehr rot. Mit einer Salbe auf Zinkbasis behandeln.
Windpocken, eine Kinderkrankheit, sind aufgrund der verfügbaren Impfstoffe weniger verbreitet. Der Ausschlag beginnt mit glatten roten Punkten, gefolgt von kleinen weißen Blasen, die sich in der Mitte bilden. Die Blasen färben sich gelb und bilden Krusten und jucken stark. Das Kind hat Symptome einer Virusinfektion wie Fieber, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit. Bringen Sie Ihr Kind zur Behandlung zum Arzt, insbesondere wenn Komplikationen auftreten.
Impetigo
Impetigo ist ein rötlicher Ausschlag, der hellgelb und feucht wird. Es wird durch Bakterien verursacht und kann mit einer dreifachen antibiotischen Salbe behandelt werden. Aber auch hier sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass Sie wirklich impetigo sind. Unbehandelt kann es zu einer MRSA-Infektion werden oder gegen Methicillin resistent werden. MRSA ist eine schwere Infektion, die zum Tod führt, wenn sie nicht sofort behandelt wird.
Tinea
Ringworm ist ein Ausschlag, der durch kleine, rot erhabene Flecken gekennzeichnet ist, die kleine Kreise bilden, normalerweise auf dem Oberkörper oder im Gesicht. Ringworm juckt und kann mit Pilzsalbe behandelt werden
Krätze
Krätze fängt klein an, mit roten Punkten, die dann stark jucken. Dieser Ausschlag tritt am häufigsten in den Händen zwischen den Fingern auf. Es kann auch am Gesäß, Unterarmen und Handgelenken auftreten. Die Milbe verursacht Krätze, die hoch ansteckend ist, und wenn sich eine Person in der Familie damit infiziert, behandelt der Arzt normalerweise die ganze Familie.
Masern
Masern sind heutzutage aufgrund der Verfügbarkeit von Impfstoffen nicht üblich. Es beginnt klein, mit roten Punkten, die dann wachsen und sich in große Flecken verwandeln. Ein Kind mit Masern hat normalerweise einige Tage lang Fieber, Kopfschmerzen und Husten, bevor die Hautausschläge auftreten.
Roseola und Bienenstöcke
Roseola infiziert normalerweise Kinder unter 2 Jahren, beginnt mit hohem Fieber und ein rosa Fleck erscheint auf fast dem gesamten Körper.
Nesselsucht kann durch Hitze, Nahrungsmittelallergien oder topische Exposition gegenüber etwas entstehen, das die Haut reizt. Bringen Sie das Kind zum Arzt, um herauszufinden, was es verursacht. Die roten Klumpen erscheinen geschwollen und erhöht und können sich überall am Körper befinden.