Zwiebeln von Amaryllis: Wie lange leben sie?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 3 November 2024
Anonim
Amaryllis Pflege für Anfänger - Pflege nach der Blüte, Gießen, Standort, Ruhezeit
Video: Amaryllis Pflege für Anfänger - Pflege nach der Blüte, Gießen, Standort, Ruhezeit

Inhalt

Mit der richtigen Pflege und einer Ruhephase an einem kalten und trockenen Ort können die Amaryllis-Zwiebeln jedes Jahr neu gepflanzt werden, um Blumen zu produzieren. Die Amaryllis wird im Allgemeinen als hausgemachte Pflanze, typisch für Weihnachts- oder Osterschmuck, betrachtet und kann in warmen Jahreszeiten auch im Freien gepflanzt werden, um dem Garten eine Farbe zu geben.


Amaryllis-Zwiebeln können Blumen für ein Jahrzehnt produzieren (rote Amaryllis Bild von Dagmara Czechowska von Fotolia.com)

Grundlegende Informationen

Amaryllis ist eine große, kräftig gefärbte Blüte, die laut Amaryllis Bulb als eine der am leichtesten zu pflegenden Pflanzen im Innen- und Außenbereich in halbtropischen Klimazonen wie Südostbrasilien gilt.

Mit etwas Pflege und Fütterung sowie einer Ruhephase kann die Amaryllis jahrelang gedeihen. Einige Gärtner sagen, dass sie die gleiche Birne Amaryllis seit einem Jahrzehnt wieder pflanzen können.

Zu viel Wasser oder Dünger, schwache Sonne und unsachgemäße Lagerung können zu Verrottung und zum Tod der Amaryllis-Zwiebeln führen.

Eigenschaften

Die Azucena oder Amaryllis, wissenschaftlich als Hippeastrum bekannt, wächst auf natürliche Weise in den tropischen Regionen Südamerikas und ist dank ihrer großen Blüten, die einen Durchmesser von 20 Zentimetern erreichen können, eine der meist kultivierten Pflanzen der Welt. Ungefähr 50 Arten domestizierter Amaryllis produzieren laut Amaryllis Bulb Care trichterförmige Blüten in verschiedenen oder gedämpften Farben in verschiedenen Rot-, Weiß-, Rosa-, Korallen- und Orangetönen.


Vorbereitung

Sobald die Amaryllis aufgehört hat, Blumen zu produzieren, sollte der Stiel einige Zentimeter oberhalb der Zwiebel geschnitten werden. Die Blätter sollten nicht geschnitten werden, sobald sie die Nahrung produzieren, die von der Zwiebel verwendet wird, während die Pflanze nach Angaben von White Flower Farms inaktiv ist.

Amaryllis Bulb Co empfiehlt, die Zwiebel fünf bis sechs Monate zu gießen und zu düngen. Wenn neue Blätter zu wachsen beginnen, schneiden Sie sie erneut ca. 2 cm über der Birnenoberseite ab. Entfernen Sie die Birne aus dem Boden, wischen Sie sie vorsichtig ab und bringen Sie sie an einen dunklen Ort mit Temperaturen zwischen 4,5 und 10 Grad Celsius. Lassen Sie die Birne mindestens sechs Wochen lang aufbewahren.

Blumenzwiebeln, die seit mindestens sechs Wochen inaktiv sind, können jederzeit wieder angepflanzt werden. Nach Angaben von Amaryllis Bulb Co. erscheinen die Triebe etwa 8 Wochen nach dem Wiederanpflanzen.


Hinweis

Saubere Zwiebeln von Amaryllis können laut Amaryllis Bulb Co. während ihrer Ruhezeit in der Schublade eines Kühlschranks aufbewahrt werden, sollten aber niemals in einem Kühlschrank oder einem anderen Bereich mit Äpfeln gelagert werden. Die vom Apfel produzierten Gase können eine Zwiebel Amaryllis sterilisieren.

Drinnen pflanzen

Die Amaryllis-Blumenzwiebeln können nach der Lagerung, nachdem sie einige Stunden in warmes Wasser getaucht wurden, gemäß der Amaryllis Bulb Co. neu bepflanzt werden. Decken Sie die Birne bis zum Stielhals ab und drücken Sie die Erde fest nach unten.

Die Amaryllis-Zwiebeln wirken am besten bei direkter Sonneneinstrahlung, wie in einem gut beleuchteten Fenster mit Temperaturen von etwa 20 Grad. Frisch gepflanzte Zwiebeln sollten sparsam gegossen werden, so dass der Boden fast trocken bleibt, bis der Stiel zu wachsen beginnt, so White Flower Farms. Erhöhen Sie die Wassermenge, wenn die Blätter und Knospen erscheinen.

Draußen pflanzen

In heißen Gegenden kann Amaryllis draußen bleiben und wird, laut dem Extension Service der University of Florida, viele Jahre lang Blumen produzieren. Wenn Sie die Zwiebeln jedoch im Sommer entfernen und in einem kühlen, dunklen Bereich aufbewahren, um sie im Herbst erneut zu pflanzen, wird das Wachstum größerer Blüten gefördert.

Die jährliche Entnahme der Zwiebeln bietet auch die Möglichkeit, abgestorbene oder absterbende Zwiebeln zu verwerfen und Mischungen im Gartenboden zu mischen, um im nächsten Jahr gesündere Blüten zu erhalten.

Überlegungen

Laut dem Extension Service der University of Florida können viele Faktoren dazu führen, dass Amaryllis-Zwiebeln nicht blühen. Einer der häufigsten Gründe ist, die Birne zu früh zu graben, indem Sie sie einlagern, bevor Sie genug Nährstoff aufgenommen haben, um den Ruhezustand zu überleben.

Zu viel Schatten kann auch die Fähigkeit der Pflanzen zum Blühen sowie Dünger oder überschüssiges Wasser beeinträchtigen. Düngemittel mit hohem Stickstoffgehalt bewirken, dass die Zwiebel anstelle von Blüten Blätter bildet. Die Amaryllis sollte mit Nährstoffen gefüttert werden, die speziell für Blumenzwiebeln vermarktet werden.