Wie man Amaryllis-Zwiebeln wieder zum Blühen bringt

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Wie man Amaryllis-Zwiebeln wieder zum Blühen bringt - Leben
Wie man Amaryllis-Zwiebeln wieder zum Blühen bringt - Leben

Inhalt

Amaryllis-Zwiebeln werden zur Weihnachtszeit aufgrund der Schönheit ihrer Blüten, die normalerweise rot und preiswert sind, als Geschenk vermarktet. Es sind große trompetenförmige Blüten mit langen Stielen und dünnen Blättern in verschiedenen Farben. Die Blume ist üppig und bietet tolle Tischarrangements. Schade, dass sie nur einmal blühen und dann weggeworfen werden. Aber es gibt eine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, jedes Jahr relativ leicht Blumen zu geben.

Schritt 1

Entfernen Sie die Blumen, wenn sie verdorrt sind. Schneiden Sie die Stängel 2,5 cm über der Zwiebel ab, sobald die Blüten aufgeblüht sind, aber entfernen Sie die Blätter nicht. Es kann sein, dass der Saft durch den Schnitt tropft, aber das hört bald danach auf.

Schritt 2

Stellen Sie das Glas Amaryllis an einen sonnigen Ort und gießen Sie es häufig. Die Blätter wachsen und entwickeln sich weiter.


Schritt 3

Düngen Sie die Pflanze jeden Monat mit hausgemachtem wasserlöslichem Dünger und gießen Sie sie weiter, um den Boden feucht zu halten.

Schritt 4

Stellen Sie den Topf in einen Außenbereich, der nach Ablauf der Frostgefahr gefiltertes Sonnenlicht erhält. Grabe ein Loch, das groß genug ist, um den Topf bis zum Rand in den Boden zu versenken. Die Blätter können fallen und weiß werden, aber das ist normal. Neue Blätter werden voraussichtlich später wachsen. Halten Sie den Boden im Sommer feucht und verwenden Sie den Dünger alle zwei Wochen weiter. Beachten Sie dabei die Anweisungen auf der Verpackung. Die Glühbirne sollte größer werden.

Schritt 5

Bewässern Sie die Pflanze seltener, wenn sich das kalte Wetter nähert. Tun Sie dies schrittweise, um die Gefahr eines Schocks der Pflanze zu verringern. Die Blätter sollten an diesem Punkt anfangen zu sterben.

Schritt 6

Bringen Sie den Topf hinein und stellen Sie ihn an einen dunklen, kalten Ort von 10 ° C bis 15 ° C. Beenden Sie die Benetzung vollständig. Wenn die Blätter trocken sind, entfernen Sie diejenigen, die sich in der Nähe der Zwiebel befinden. Stellen Sie die Vasen nebeneinander und bewahren Sie sie dort auf. Amaryllis blüht ab dem Zeitpunkt der Wiederbepflanzung sechs Wochen lang. Warten Sie also bis Mitte Oktober, damit es in den Weihnachtsferien blüht. Die Ruhezeit muss mindestens sechs Wochen betragen.


Schritt 7

Füllen Sie den neuen Topf mit einem Teil Blumenerde, einem Teil Torf und einem Teil Vermiculit. Nehmen Sie die Glühbirne aus der alten Vase und vergraben Sie sie zwischen 1/2 und 1/3 des neuen Behälters. Stellen Sie es an einen warmen, sonnigen Ort und denken Sie daran, den Boden immer feucht zu halten. In kurzer Zeit sollte die Zwiebel wachsen und gedeihen.