Wie man Amaryllis-Zwiebeln wieder blüht

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man Amaryllis-Zwiebeln wieder blüht - Artikel
Wie man Amaryllis-Zwiebeln wieder blüht - Artikel

Inhalt

Die Amaryllis-Blumenzwiebeln werden zur Weihnachtszeit als Geschenk auf den Markt gebracht, da ihre Blüten normalerweise rot sind und wenig kosten. Sie sind große trompetenförmige Blüten mit langen Stielen und dünnen Blättern in verschiedenen Farben. Die Blume ist üppig und bietet großartige Tischeinstellungen. Es ist eine Schande, dass sie nur einmal blühen und dann weggeworfen werden. Aber es gibt eine Möglichkeit, sie jedes Jahr auf relativ einfache Weise Blumen schenken zu lassen.


Anweisungen

Die Amaryllis kann verschiedene Farben haben, aber die beliebtesten für Weihnachten sind Rot und Weiß (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)
  1. Entfernen Sie die Blüten, wenn sie welken. Schneiden Sie die Stiele 2,5 cm über der Zwiebel ab, sobald die Blüte beendet ist. Entfernen Sie jedoch nicht die Blätter. Es kann sein, dass der Saft durch den Schnitt fließt, aber das ist bald genug.

  2. Stellen Sie den Topf mit der Amaryllis an einem sonnigen Ort auf und gießen Sie ihn regelmäßig. Die Blätter werden weiter wachsen und sich entwickeln.

  3. Tränken Sie die Pflanze jeden Monat mit wasserlöslichem selbstgemachten Dünger und benetzen Sie sie weiter, um den Boden feucht zu halten.

  4. Stellen Sie die Vase in einem Außenbereich auf, der nach Frostgefahr gefiltertes Sonnenlicht erhält. Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um den Topf auf den Boden zu versenken. Blätter können fallen und weißlich sein, aber das ist normal. Neue Blätter sollten später wachsen. Halten Sie den Boden im Sommer feucht und verwenden Sie den Dünger alle zwei Wochen. Befolgen Sie dabei die Anweisungen auf der Verpackung. Die Birne sollte größer werden.


  5. Benetzen Sie die Pflanze weniger, wenn sich das kalte Wetter nähert. Tun Sie dies schrittweise, um die Gefahr eines Schocks der Anlage zu verringern. Die Blätter sollten an diesem Punkt anfangen zu sterben.

  6. Bringen Sie die Durchstechflasche in einen dunklen, kühlen Bereich von 10 ° C bis 15 ° C und beenden Sie das Benetzen vollständig. Wenn die Blätter trocken sind, entfernen Sie diejenigen, die sich in der Nähe der Birne befinden. Stellen Sie die Töpfe nebeneinander und halten Sie sie dort. Es dauert sechs Wochen, bis die Amaryllis blüht, wenn sie wieder bepflanzt ist. Warten Sie also bis Mitte Oktober, damit sie neben den Weihnachtsfeiertagen blüht. Die Ruhezeit sollte mindestens sechs Wochen betragen.

  7. Füllen Sie das neue Gefäß mit einem Stück Erde für den Topf, einem Teil Torf und einem Teil Vermiculit. Nehmen Sie die Birne aus dem alten Gefäß und vergraben Sie sie zwischen 1/2 und 1/3 des neuen Gefäßes. Legen Sie es an einen warmen, sonnigen Ort und denken Sie daran, den Boden immer feucht zu halten. In kurzer Zeit sollte die Birne wachsen und blühen.


Wie

  • Wenn die Pflanze eine Blüte abgeschlossen hat, legen Sie sie bis zum Sommer in ein Fenster in Richtung Süden, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
  • Im Sommer können sich kleine Seitenzwiebeln entwickeln. Pflanzen Sie sie in einen Topf. Sie blühen nicht im ersten Jahr, können aber in zwei oder drei Jahren Blüten geben, wenn Sie den gleichen Vorgang wie bei der erwachsenen Pflanze durchführen.

Hinweis

  • Verwenden Sie Keramiktöpfe für Amaryllis-Zwiebeln. Diese Pflanzen haben die schwere Oberschicht und die Keramiktöpfe sahen nicht so leicht aus wie die Plastikkerzen.
  • Die Birne nicht zu tief in den Topf stecken, sonst wächst sie nicht.

Was du brauchst

  • Hauptdünger
  • Spatel
  • Erde für Töpfe
  • Torf
  • Vermiculit