Inhalt
Wenn Sie etwas über Magnetismus lernen und Ihre "übernatürlichen" Kräfte mit eigenen Augen erleben möchten, können Sie Ihren eigenen Kompass bauen. Kompasse sind Werkzeuge, die das Erdmagnetfeld verwenden, um Richtungen zu zeigen, insbesondere nach Norden. Professionelle Kompasse verfügen über aufwendig gestaltete Punkte, Winkel, Linien und Pfeile. Um einen eigenen Kompass zu erstellen, benötigen Sie jedoch lediglich einen Magneten, eine Büroklammer und etwas Wasser.
Anweisungen
Wie die Erde sendet ein Magnet ständig sein Magnetfeld aus (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Magnetisieren Sie ein Ende der Büroklammer, indem Sie sie auf einer Seite des Magneten abwischen. Wie die Erde hat auch der Magnet magnetische Energie. Wenn Sie den Clip am Magneten reiben, wird ein Teil dieser Energie auf das Metall übertragen. Die Art der übertragenen Energie hängt davon ab, auf welcher Seite des Magneten Sie den Clip abgewischt haben.
-
Legen Sie den Clip mit Wasser in die Schüssel. Tun Sie dies langsam und vorsichtig und lassen Sie es im Wasser schwimmen. Warten Sie 15 Sekunden, bis sich der Clip dreht und in eine Richtung zeigt. Diese Richtung kann entweder nach Norden oder nach Süden gehen, je nachdem, wie Sie sie magnetisiert haben. Wenn der Clip versinkt oder sich nicht dreht, versuchen Sie, ihn in einen Strohhalm zu legen.
-
Drehen Sie die Schüssel in mehrere Richtungen und beobachten Sie, wie sich der Clip verhält. Wenn Sie die Schüssel drehen, muss sie sich ohne sichtbare Beeinflussung von außen in ihre ursprüngliche Position drehen.
Was du brauchst
- Geschirr mit Wasser
- Büroklammer
- T-Shirt