Inhalt
Die Schatzsuche mit Ostereiern, eine Art Schnitzeljagd, ist eine alte Tradition, die darin besteht, sie innerhalb oder außerhalb des Hauses zu verstecken und Kinder nach Hinweisen suchen zu lassen, die sie zum nächsten Ei führen. Der Schlüssel zum Entwerfen eines erfolgreichen Gymkhana liegt in einer Mischung aus Herausforderung und Belohnung, die das Spiel aufregend und lohnenswert hält.
Schritt 1
Zeichnen Sie eine Schatzkarte, die die Kinder verwenden können. Entscheiden Sie, ob Sie außerhalb oder innerhalb des Hauses jagen möchten. Im Fall dieses Projekts wird es drinnen sein, aber die gleichen Prinzipien können auch auf eine Jagd im Freien angewendet werden. Zeichnen Sie ein Diagramm der Räume im Haus. Nummerieren Sie die Räume, in denen die Eier versteckt werden. Starten Sie die Schatzsuche in Raum Nummer "1" und markieren Sie die Stellen, an denen sich die Eier befinden, mit einem "X".
Schritt 2
Verstecken Sie die Eier an den auf der Karte angegebenen Orten. Gute Verstecke sind Orte wie unter einer Kommode, hinter einem Blumentopf, in einer Schublade und zwischen Sofakissen. Sie können einen Preis neben jedes Ei legen - oder hinein, wenn Sie Plastikeier verwenden. Zu den Preisen können Bleistifte, Radiergummis, Süßigkeiten oder sogar Geld gehören.
Schritt 3
Machen Sie Fotokopien der Karte und geben Sie sie allen Kindern, die an der Eiersuche teilnehmen. Sie können auch ein Objekt zeichnen, das einen Hinweis auf die nächste Stelle zeigt, es falten und in jedes Plastikei legen.
Schritt 4
Weisen Sie jedes Kind an, seine Karte zu übergeben, wenn die Jagd abgeschlossen ist. Überprüfen Sie jeden Punkt nach der Schnitzeljagd noch einmal, um sicherzustellen, dass keine Eier oder Süßigkeiten im Haus versteckt sind.