Inhalt
Kakteen sind sowohl in Innenräumen als auch im Garten pflegeleicht und zu pflegen. Sie sind eine großartige Pflanze für Anfänger, können jedoch bei bestimmten Temperaturen und saisonalen Bedingungen leicht vergilben.
Kälteschaden
Laut der Arizona Cooperative Extension-Website sind Kakteen anfällig für sehr kalte Bedingungen, die bei Nichtbehandlung zu Vergilbung der Pflanze und schließlich zum Tod führen können. Die Website empfiehlt, die Pflanze abzudecken, wenn sie längere Zeit ausgesetzt ist.
Sonnenbrand
Laut der Website der Arizona Cooperative Extension kann eine übermäßige Sonneneinstrahlung auch zu einer Gelbfärbung des Kaktus führen. Obwohl nicht tödlich, führt Sonnenbrand zu dauerhaften Verfärbungen. Bewegen Sie den Kaktus vorsichtshalber in einen schattigen Bereich und drehen Sie ihn entsprechend den Bedingungen der Sonnenstrahlen oder verwenden Sie ein Schutznetz, um ihn abzudecken.
Überschüssiges Wasser
Überschüssiges Wasser, ein häufiges Problem bei Arten, die in Innenräumen gezüchtet werden, kann zu einer empfindlichen Textur und einem gelblichen oder grauen Aussehen führen. Wenn der Kaktus trocken erscheint und der Boden feucht ist, bedeutet dies, dass das Problem möglicherweise durch einen Pilz verursacht wurde. Um es zu behandeln, wenden Sie ein Fungizid an und pflanzen Sie es gegebenenfalls neu ein.
Belichtung
Der in der Wüste beheimatete Kaktus benötigt genügend Licht, um zu überleben, da sonst Gelbfärbung auftreten kann. Stellen Sie den Kaktus an einem Ort auf, der direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, um die Verfärbung zu beseitigen.