Inhalt
Das Kalligraphie-Notizbuch wird von Personen verwendet, die die Handschrift verbessern und die Schreibschrift lesbarer und schöner machen möchten. In der Vergangenheit war es in Schulen obligatorisch, doch mit der zunehmenden Nutzung von Computern ist seine Nutzung heute optional. Derzeit schreiben nur wenige Schüler ihre Schul- oder Universitätsarbeit von Hand, die meisten benutzen den Computer. Das handschriftliche Notizbuch ist in der Alphabetisierungsphase des Kindes sehr wichtig, da es auch Aktivitäten enthält, die die kognitive Seite entwickeln. Es kann jedoch auf die gleiche Weise von Erwachsenen verwendet werden, die die Schreibweise verbessern möchten. Sehen Sie nun, wie Sie ein Kalligraphie-Notizbuch verwenden.
Wie benutzt man
Schritt 1
Holen Sie sich zuerst ein Kalligraphie-Notizbuch. Sie sind leicht in Schreibwaren- und Schulbedarfsgeschäften zu finden. Wenn Sie bestimmtes Material bevorzugen, wenden Sie sich an den Verlag. Darüber hinaus sind derzeit viele Kalligraphie-Aktivitäten online verfügbar, sodass Sie nur herunterladen, drucken und mit dem Schreiben beginnen müssen.
Schritt 2
Der einfachste Weg, ein Kalligraphie-Notizbuch zu verwenden, besteht darin, die Aktivitäten auszuführen, bei denen Sie aufgefordert werden, über die gepunkteten Buchstaben zu schreiben. Es ist eine gute motorische Koordination und Ausdauer erforderlich, um alle Aufgaben ausführen zu können. Denken Sie daran, die Aktivität vollständig auszuführen, da Sie im Notizbuch Groß- und Kleinbuchstaben haben. In Zukunft benötigen Sie beide, um einen Satz zu erstellen.
Schritt 3
Der nächste Schritt besteht darin, die Buchstaben oder Wörter in die oberste Zeile der Kalligraphie-Notizbuchseite zu kopieren. Normalerweise haben die Notizbücher drei Zeilen: die untere, die der Zeile entspricht, auf der die Buchstaben ruhen; das obere, das den Platz begrenzt, den Sie sowohl für Groß- als auch für Kleinbuchstaben verwenden können, wie im Fall der Buchstaben "B", "F", "H", "K", "L" und "T" obwohl sie winzig sind, sind sie größer; und die mittlere Linie (gepunktet), die angibt, wie weit Sie mit Kleinbuchstaben schreiben können.
Schritt 4
Beginnen Sie mit den einzelnen Buchstaben in Aktivitäten, bei denen Sie Ihre freie Hand verwenden müssen. Wenn Sie alle Buchstaben mehrmals erstellt und neu erstellt haben, fahren Sie mit den Wörtern fort. Es ist wichtig, die Wörter viele Male zu wiederholen, aus diesem Grund müssen im Kalligraphie-Notizbuch mehrere Zeilen ausgefüllt werden. Nach den Buchstaben und Wörtern ist es Zeit, die gesamten Sätze zu kopieren. Schreiben Sie den gleichen Satz ebenfalls oft. Um eine schöne Handschrift zu haben, müssen Sie viel Zeit und Bereitschaft investieren. Die positive Seite ist, dass Sie nach dem Erwerb einer guten Schreibweise diese niemals verlieren werden. Sie wird Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Es lohnt sich also, sich dem zu widmen.