Hunde mit Klumpen auf dem Rücken durch Flohallergie

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Hunde mit Klumpen auf dem Rücken durch Flohallergie - Gesundheit
Hunde mit Klumpen auf dem Rücken durch Flohallergie - Gesundheit

Inhalt

Hunde mit Flohallergien haben harte Papeln (Klumpen) auf dem Rücken und der Basis des Schwanzes. Der Tierhalter kann Flohkotflecken in der Nähe der Klumpen bemerken oder sie noch lebendig auf dem Fell des Tieres sehen. Einige Hunde reinigen sich akribisch und entfernen alle Rückstände von Flöhen, aber die allergischen Symptome bleiben bestehen.

Symptome

Ein Hund mit einer Flohallergie hat im Sommer häufig die schwersten Symptome, wenn sich Flöhe am stärksten vermehren. Ein Hund mit Überempfindlichkeit entwickelt harte Klumpen, selbst wenn es nur ein Biss war. Das Tier kratzt übermäßig und leckt sich selbst, wodurch Klumpen entstehen und sogar im verletzten Bereich Haarausfall auftreten kann. Die gereizte Stelle verursacht normalerweise Schmerzen und Beschwerden beim Hund. Wenn Sie nicht gegen Flöhe behandelt werden, können sich die Klumpen durch den Stamm des Hundes und über seine Beine erstrecken. Gereizte Haut kann sich verdicken und Infektionen können später auftreten. Ein hoher Flohbefall führt häufig dazu, dass der Hund eine Anämie entwickelt.


Allergische Reaktion

Eine Flohallergie tritt bei Hunden mit Empfindlichkeit auf. In dem Moment, in dem der Floh den Hund beißt, um sich von Blut zu ernähren, wird sein Speichel in die Haut injiziert. Das Immunsystem des Hundes verursacht starken Juckreiz der Haut, Papeln und Entzündungen, die nach dem Leiden am Flohbiss auftreten. Untersuchen Sie den Hund genau, wenn Anzeichen einer Allergie auftreten. Verwenden Sie einen Kamm, um Flöhe oder Schmutz vom Fell des Hundes zu entfernen. Bringen Sie den Hund zu einem Tierarzt, um die Allergie zu diagnostizieren.

Behandlung

Der Tierarzt kann Kortikosteroide verschreiben, um Schwellungen und Juckreiz zu kontrollieren. Diese Substanz behandelt nur Symptome, heilt Flohbefall nicht. Der Tierarzt behandelt auch alle möglicherweise auftretenden sekundären bakteriellen Hautinfektionen. Einige Hunde, die beim Baden versehentlich erwachsene Flöhe verschlucken, haben möglicherweise auch einen Bandwurmbefall. Es ist dem Tierarzt möglich, Tests durchzuführen, um festzustellen, ob der Hund andere Parasiten hat, und auch einen Allergietest durchzuführen, um festzustellen, ob die Symptome von einer allergischen Reaktion auf den Speichel des Flohs herrühren.


Beseitigung von Flöhen

Restwirksame Insektizide bekämpfen adulte Flöhe, Eier und Larven. Aktuelle Wachstumsregulatoren für Insekten helfen, ihren Lebenszyklus zu unterbrechen. Pyrethroxin-Permethrin-Sprays bieten eine kurzfristige Flohbekämpfung. Es ist auch wichtig, den Ort, an dem sich das Tier normalerweise aufhält, zu desinfizieren und zu reinigen. Sie können auch die Bettwäsche Ihres Hundes und alle Stoffspielzeuge in warmem Seifenwasser waschen. Führen Sie den Staubsauger unter die Möbel und Polster; Dies wird dazu beitragen, erwachsene Flöhe, Eier und Larven aus dem Haus zu entfernen. Entsorgen Sie den Schmutz vom Staubsauger in einem versiegelten Beutel, um ein erneutes Befeuern der Orte des Auftretens zu vermeiden. Produkte zur Flohbekämpfung in Innenräumen entfernen Flöhe aus Ihrem Haus und Hof.