Inhalt
Das Erstellen von Kompostwurmboxen bringt Kreativität hervor. Sie können Materialien auch eine neue Verwendung geben, indem Sie eine flache Box improvisieren, um bestimmte Arten von Regenwürmern aufzunehmen. Indem Sie Styropor-Dämmplatten oder eine weggeworfene Styroporbox in einen Regenwurmbehälter verwandeln, schaffen Sie ein erfolgreiches ökologisches Spiel. Unzerstörbares Polystyrol bleibt aus dem Abfallstrom heraus und trägt, sobald es mit einer Schicht Erde und Küchenabfällen gefüllt ist, zur Bildung von Humus oder Vermicompost bei.
Styroporplatten
Entwerfen Sie eine Vermicomposting-Box mit Styroporplatten als Seiten und Deckel. Bekannt als blaue Platten, sind sie 1 x 2 m große Schichten aus extrudiertem Polystyrol, die zur Isolierung verwendet werden.
Verwenden Sie weißen Kleber oder einen Kleber, der speziell zum Kleben der Paneele entwickelt wurde, um eine 30 cm tiefe Struktur zu schaffen. Die Länge und Breite kann 30 x 60 cm oder 60 x 90 cm oder jede andere Abmessung betragen, die dem gewünschten Raum entspricht, z. B. unter einer Leiter zum Keller. In den klassischen Modellen von Kompostbehältern auf den Websites seattle.gov, bobalbert.info oder stopwaste.org erfahren Sie, wie Sie eine einfache Schachtel erstellen.
Verwenden Sie unten 1 cm dickes Holz, um das Gewicht des Komposts und der blauen Platten für die Seiten und den Deckel zu tragen. Verwenden Sie keine Abdeckungsscharniere, sondern rasten Sie die Styroporplatte ein.
Kühler und Isoporen
Kühler und Styroporboxen, die zum Transport von Fisch verwendet werden, unterscheiden sich strukturell von Styropor. Sie verwenden expandiertes Polystyrol anstelle von extrudiertem, obwohl die meisten Leute sie nur als Styropor bezeichnen. Beides ist eine einfache Möglichkeit, Kompostbehälter zu erstellen. Bohren Sie mit einem Bleistift oder Bohrer 6 mm Löcher in die Box. Lassen Sie zwischen ihnen an den Seiten und am Boden etwa 15 cm Abstand, um insgesamt bis zu fünf Dutzend in einem Gittermuster zu erhalten. Ihr Ziel ist es, den Luftbedarf von Regenwürmern auszugleichen, der einige Belüftungslöcher und deren Bedarf an Dunkelheit erfordert.
Stellen Sie die Schachtel auf einen Beutel oder ein ähnliches Material, heben Sie sie auf 2 bis 4 Holzblöcke oder Styroporstücke, damit überschüssige Feuchtigkeit abfließen und gesammelt werden kann. Einige Leute ziehen es vor, den Hintergrund intakt zu halten. Wenn Sie dies tun, heben Sie die Bodenschicht mit einer Gartengabel an und untersuchen Sie den Boden auf Sickerwasser, das durch feuchte Küchenabfälle entsteht. Fügen Sie trockenes Material zum Boden hinzu, wenn es sehr nass zu sein scheint.
Überlegungen
Styroporkompostbehälter überleben eine Begegnung mit Ratten, Maulwürfen oder Eichhörnchen nicht, wenn sie draußen gelassen werden. Diese Raubtiere nagen am Styropor und fressen die Würmer. Verwenden Sie sie daher nur in Innenräumen. Versuchen Sie, Ihren hausgemachten Vermicompost so zu positionieren, dass Sie ihn nicht bewegen müssen. Isoporen sind zerbrechlicher und spröder als Holz- oder Plastikboxen und sollten an einem Ort aufbewahrt werden.