Wie mache ich die Strümpfe mit dem Punkt "Rebhuhn Auge"?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie mache ich die Strümpfe mit dem Punkt "Rebhuhn Auge"? - Artikel
Wie mache ich die Strümpfe mit dem Punkt "Rebhuhn Auge"? - Artikel

Inhalt

Der Strickpunkt "Rebhuhnauge" verwendet abwechselnde Stiche, um ein Muster zu erzeugen, das ineinander verschlungen wirkt. Da abwechselnde Stiche den Stoff ein wenig verkürzen, ist es eine gute Wahl, die Ferse von Socken herzustellen, da sie die Ferse auf sehr bequeme Weise "umarmt". Fehlende Stiche erzeugen an der am häufigsten verwendeten Stelle in der Socke ein dickeres Gewebe. Wenn Sie eine Socke von oben nach unten stricken, lässt sich dieser Stich leicht anpassen, um eine Socke für einen schmaleren oder breiteren Fuß herzustellen.


Anweisungen

Handgestrickte Socken für jeden Fußtyp (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

    Erste Schritte

  1. Stricken Sie die Oberseite des Strumpfes auf die gewünschte Länge mit dem Stich Ihrer Wahl.

  2. Teilen Sie die Gesamtanzahl der Stiche in zwei Hälften, um die Ferse zu machen. Der Rebhuhn-Augenpunkt erfordert eine gerade Anzahl von Punkten. Runden Sie also ab, wenn Sie eine ungerade Anzahl haben.

  3. Starten Sie den Rebhuhn-Augenfleck an der Hälfte der Punkte. Die restlichen Maschen sind für den Spann und du wirst sie nicht stricken, während du die Ferse machst.

    Ferse mit dem Rebhuhnauge

  1. Überspringen Sie den ersten Punkt auf der rechten Seite der Socke. Einen Punkt stricken und einen anderen springen. Wiederholen Sie dieses Muster auf der ganzen Ferse. Den Strumpf auf links wenden.


  2. Überspringen Sie den ersten Stich und beenden Sie den Vorgang. Den Strumpf auf der rechten Seite drehen.

  3. Springe zum ersten Punkt und springe weiter zum ersten Punkt und stricke einen anderen. Setzen Sie diesen Vorgang entlang der Ferse fort. Drehe die Socke auf die falsche Seite.

  4. Überspringe den ersten Punkt und beende die Spitze. Strick auf der rechten Seite.

  5. Fahren Sie mit diesem vierreihigen Muster fort, bis die Ferse quadratisch ist. Wenn Sie jedoch einen größeren Zeh haben, verlängern Sie die Ferse, um den Tragekomfort zu erhöhen. Für flache Füße eine kürzere Ferse machen.

    Fersenpunkt und Wende

  1. Überspringen Sie den ersten Punkt auf der rechten Seite. Stricken Sie die Hälfte der Anzahl der Maschen, minus eins für den ersten Stich, den Sie überspringen. Setzen Sie eine ringförmige Markierung auf die rechte Nadel. Drei weitere Maschen stricken. Maschen Sie zwei Maschen zusammen und eine weitere Masche. Strick auf der falschen Seite.


  2. Überspringe den ersten Punkt auf der falschen Seite und beende drei Punkte nach dem Marker. Maschen Sie zwei Maschen zusammen und schieben Sie eine weitere. Den Strumpf auf der rechten Seite drehen.

  3. Überspringen Sie die erste Masche und stricken Sie in der Richtung der Masche vor dem in Schritt 1 erstellten Abstand. Stricken Sie zwei Punkte über dem Raum. Und noch einen Punkt. Drehe den Strick.

  4. Überspringen Sie den ersten Punkt und füllen Sie das Leerzeichen aus. Maschen Sie zwei Maschen zusammen und eine weitere Masche. Drehe den Strick.

  5. Fahren Sie mit diesen letzten beiden Schritten fort, bis Sie das Ende erreicht haben, und arbeiten Sie an den letzten Stichen auf der falschen Seite. Ihre Ferse ist fertig und Sie können Ihren Strumpf fortsetzen, indem Sie die Verstärkungsstiche zusammenfügen.

Wie

  • Überspringen Sie beim Stricken der Ferse immer die erste Masche in jeder Reihe.
  • Nehmen Sie Anpassungen für einen schmaleren oder breiteren Absatz in der ersten Reihe der Knöchelklappe vor. Für eine breitere Ferse machen Sie nach der Mitte mehr Stiche. Machen Sie für eine engere Ferse weniger Stiche.

Was du brauchst

  • 320 bis 365 m Strickgarn
  • Doppelspitz- oder Rundstricknadeln
  • Anzeigetafel