Inhalt
Um den Winkel einer Außentreppe zu bestimmen, müssen wir die Höhe jeder Stufe sowie die Gesamtlänge der Treppe berechnen, was ein relativ einfacher Vorgang ist. Mit diesen Daten ist die Berechnung des Winkels schnell und einfach.
Schritt 1
Messen Sie den Abstand zwischen dem Boden und der Treppe, und notieren Sie die Höhe in Zentimetern.
Schritt 2
Teilen Sie die Gesamthöhe durch 16,5 cm, um zu bestimmen, wie viele Schritte erforderlich sind, um dieses Projekt abzuschließen. Wenn Sie beispielsweise 275 cm groß sind, teilen Sie 275 durch 6,5 und schließen Sie, dass die Leiter eine Gesamtzahl von 16.666 Stufen haben sollte. Da es unmöglich ist, 0,666 einer Stufe zu bauen, kamen wir zu dem Schluss, dass die Leiter 17 Stufen haben muss.
Schritt 3
Multiplizieren Sie die Gesamtzahl der Schritte mit ihrer Tiefe, wobei die Standardtiefe 27,94 cm beträgt. Für das angegebene Beispiel müssen Sie 17 mit 27,94 cm multiplizieren, um eine Gesamtlänge von 474,98 cm zu erhalten.
Schritt 4
Teilen Sie die in Schritt 1 gemessene Gesamthöhe durch die Anzahl der aus Schritt 2 berechneten Schritte. Wenn Sie beispielsweise 17 Schritte haben, um eine Höhe von 275 cm abzudecken, muss jeder Schritt 16,17 cm betragen. Platzieren Sie den Marker auf der gemessenen Höhe.
Schritt 5
Binden Sie die Schnur an die Basis eines Holzstabs und kleben Sie das andere Ende oben auf die Treppe. Stellen Sie das Dreieck auf den Winkel ein, den die Schnur an der Basis des Holzstabs erzeugt.