Inhalt
Der wichtigste Teil jeder Pflasterarbeit besteht darin, die Menge an Asphalt zu bestimmen, die zum Pflastern des Bereichs benötigt wird. Dazu muss zunächst die zu asphaltierende Fläche berechnet werden. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Quadrat oder eine andere Form mit einem rechten Winkel, was die Berechnung vereinfacht. Bei gekrümmten Bereichen sind die Berechnungen jedoch etwas komplizierter.
Gerade
Schritt 1
Messen Sie mit einem Maßband die Länge des mit Asphalt gepflasterten Bereichs und notieren Sie den Wert.
Schritt 2
Messen Sie mit dem Maßband die Breite des mit Asphalt gepflasterten Bereichs und notieren Sie den Wert.
Schritt 3
Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite. Wenn die Länge beispielsweise 4 Meter und die Breite 6 Meter beträgt, multiplizieren Sie 6 mit 4, um 24 Meter zu erhalten. Dies ist der Bereich, der mit Asphalt gepflastert werden sollte.
Kreis
Schritt 1
Verwenden Sie ein Maßband, um den Durchmesser des zu befestigenden Kreises zu ermitteln. Der Durchmesser ist der Abstand von einer Seite des Kreises zur anderen und muss durch die Mitte des Kreises verlaufen. In diesem Beispiel beträgt der Durchmesser 6 Meter.
Schritt 2
Quadrieren Sie den Durchmesser. In diesem Beispiel ist 6 x 6 = 36.
Schritt 3
Teilen Sie das Ergebnis durch 4. In diesem Beispiel ist 36/4 = 9.
Schritt 4
Multiplizieren Sie das Ergebnis mit Pi, das auf 3.14 gerundet werden kann. In diesem Beispiel sind 9 x 3,14 = 28,26 Meter. Dies ist die Fläche eines Kreises mit einem Durchmesser von 6 Metern, der mit Asphalt gepflastert wird.