Inhalt
- Verwendung der Trendliniengleichung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Annäherung, wenn die Punkte gleichmäßig verteilt sind
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Excel kann ein nützliches Werkzeug mit vielen Funktionen für Wissenschaftler, Studenten, Ökonomen, Analysten und viele andere Berufe sein. Eine der ursprünglichen Funktionen von Excel besteht darin, dass Benutzer große Datenmengen einfach analysieren und zeichnen können. Personen mit Kalkülkenntnissen können die Trendlinienfunktion im Diagramm verwenden, um die Fläche unter einer Kurve zu berechnen. Für Schüler, die keine Kenntnisse der Analysis haben, gibt es eine andere Möglichkeit, die Fläche unter der Kurve zu approximieren.
Verwendung der Trendliniengleichung
Schritt 1
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kurve, in der Sie den Bereich im Excel-Diagramm suchen möchten. Klicken Sie auf die Option, um eine Trendlinie hinzuzufügen.
Schritt 2
Wählen Sie den Linientyp, der Ihrer Meinung nach am besten zur Kurve passt.
Schritt 3
Wählen Sie die Option, um die Gleichung im Diagramm auf der Registerkarte "Optionen" anzuzeigen.
Schritt 4
Finden Sie das bestimmte Integral der in der Grafik gezeigten Gleichung während des Intervalls, in dem Sie den Bereich finden möchten. Der definierte Integralwert ist die Fläche unter der Kurve. Für diesen Schritt sind Berechnungskenntnisse erforderlich.
Annäherung, wenn die Punkte gleichmäßig verteilt sind
Schritt 1
Verbinden Sie die y-Werte der Daten, in denen Sie den Bereich finden möchten. Sie können dies tun, indem Sie die Werte direkt aus dem Diagramm oder die Werte in den Tabellenzellen hinzufügen.
Schritt 2
Finden Sie den Abstand zwischen den Punkten auf der x-Achse, wenn sie gleichmäßig verteilt sind.
Schritt 3
Multiplizieren Sie die Summe der y-Werte und den Abstand zwischen den x-Werten. Dieses Produkt ist die ungefähre Fläche unter der Kurve.