Inhalt
Die Berechnung der Grundstücksfläche ist ein wichtiges Werkzeug der klassischen Mathematik und auch für das Leben von Nutzen: Die Grundstücksfläche ist für ein Bauprojekt, für die Aufteilung des Grundstückseigentums, für den Kauf und die Bestimmung des Grundstücks erforderlich. Es gibt eine einfache Berechnung, die die Fläche eines quadratischen oder rechteckigen Grundstücks bestimmt, und eine geringfügige Änderung, wenn das Grundstück diese Formen nicht aufweist.
Berechnung der Landfläche
Schritt 1
Messen und notieren Sie die Breite und Höhe des Geländes. Wenn es nicht rechteckig oder quadratisch ist, messen Sie so viele Quadrate und Rechtecke wie möglich im Gelände.
Schritt 2
Teilen Sie den überschüssigen Boden zusätzlich zu den rechteckigen oder quadratischen Maßen in Dreiecke und notieren Sie deren Höhe und Basis.Versuchen Sie, die größtmöglichen Dreiecke innerhalb der Geländegrenze zu erstellen und zu messen, um die Anzahl der Flächenberechnungen zu verringern.
Schritt 3
Multiplizieren Sie die Länge mit der Höhe des Landes, das wie ein Quadrat geformt ist, um die Fläche desselben zu ermitteln. Notieren Sie sich diese Nummer.
Schritt 4
Multiplizieren Sie für die Fläche des Dreiecks die Basis mit 0,5 und das Ergebnis mit der Höhe jedes Dreiecks. Notieren Sie alle Bereiche.
Schritt 5
Fügen Sie die Fläche des Landes mit quadratischer oder rechteckiger Form zu der Fläche hinzu, die wie ein Dreieck geformt ist. Das Ergebnis entspricht der Gesamtfläche des Grundstücks.