Wie berechnet man die Fläche eines Landes in "L"

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 10 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie berechnet man die Fläche eines Landes in "L" - Leben
Wie berechnet man die Fläche eines Landes in "L" - Leben

Inhalt

Die Flächen werden durch das Produkt der Länge mit der Breite berechnet. Um die Fläche eines unregelmäßig geformten Geländes zu berechnen, besteht die beste Lösung darin, es in einfache Rechtecke zu unterteilen und seine Flächen hinzuzufügen. Diese Methode ist besonders nützlich für "L" -förmige Bereiche, da sie aus zwei Rechtecken bestehen.

Schritt 1

Zeichnen Sie eine "L" -Form auf das Papier. Es ist nicht nötig, der Realität Ihres Geländes treu zu bleiben, aber es muss leicht sein, den Unterschied zwischen dem kleinen "L" und dem großen Arm zu erkennen.

Schritt 2

Messen Sie jedes Ende des Diagramms und schreiben Sie sie auf die entsprechenden Seiten der Zeichnung. Es sollte sechs Maßnahmen geben: die beiden Maßnahmen der äußeren Teile des "L", die beiden inneren (kleines "L") und die letzten beiden, die kleinen Linien, die die inneren und äußeren Teile verbinden. Beispielsweise hat ein "L" -Gelände eine Außenlänge von 60 m, eine Außenbreite von 30 m, eine Innenlänge von 45 m, eine Innenbreite von 10 m, eine Verbindungslänge oben auf 20 m und unten 15 m.


Schritt 3

Machen Sie eine Linie durch Ihre Zeichnung, um sie in zwei Rechtecke zu teilen. Der einfachste Ort zum Teilen ist zwischen dem vertikalen und dem horizontalen Teil, aber die Besonderheiten Ihres Landes bestimmen, wo es am besten ist, es zu teilen.

Schritt 4

Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite des ersten Rechtecks. Im Beispiel hat das erste Rechteck eine Fläche von 1.200 m², da 60 m mal 20 m diesen Wert ergeben.

Schritt 5

Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite des zweiten Rechtecks. Im Beispiel wird die fehlende Figur durch die Innenbreite multipliziert mit der Linie definiert, die sie mit der Außenbreite verbindet: 10 m mal 15 m, was 150 m² ergibt.

Schritt 6

Fügen Sie die Flächen der beiden Rechtecke hinzu, um die Gesamtfläche des Geländes zu berechnen. Im Beispiel: 1.200 m² plus 150 m² ergeben 1.350 m².