Inhalt
Ellipsentrainer sind ein beliebtes Werkzeug zur Fettverbrennung und zur Steigerung der Herz-Kreislauf-Gesundheit, da sie schlagarme Maschinen sind, die den Eindruck einer geringen Anstrengung erwecken. An vielen Geräten sind Kalorienzähler angebracht, die eine zufriedenstellende Anzahl verbrannter Kalorien liefern. Es ist jedoch schwierig festzustellen, ob diese Zahlen korrekt sind.
Während Ihre tatsächliche Kalorienverbrennungsrate von vielen internen und externen Faktoren abhängt, können Sie eine einfache MET-Berechnung (Metabolic Equivalent Estimation) verwenden, um eine Schätzung der auf dem Ellipsentrainer verbrauchten Kalorien zu erhalten. Das MET-System weist für verschiedene Leistungsstufen eine Zahl von 0,9 (Ruhe) bis 19 (Laufen) zu. Wenn die Zahl mit Ihrem Gewicht in Pfund multipliziert wird, wird die Anzahl der Kalorien pro Stunde für jede Aktivität verbraucht.
Schritt 1
Steigen Sie auf die Waage, um Ihr Gewicht genau zu kennen.
Schritt 2
Verfolgen Sie den Grad der Anstrengung während eines Trainings. Vergleichen Sie Ihre durchschnittliche Anstrengung auf dem Ellipsentrainer beim Gehen, etwas schneller gehen oder laufen.
Schritt 3
Untersuchen Sie die Liste der MET-Raten und bestimmen Sie, welche Zahl am besten zu Ihrer Leistung passt. Sie werden wahrscheinlich eine Zahl zwischen 4 und 8 wählen.
Schritt 4
Markieren Sie die Dauer Ihres Trainings in einstündigen Portionen (ein 20-minütiges Training wird beispielsweise als 0,33 pro Stunde markiert).
Schritt 5
Multiplizieren Sie Ihr Gewicht in Kilogramm mit der von Ihnen gewählten MET-Rate (z. B. 54 kg x 6 = 324).
Schritt 6
Multiplizieren Sie die aus dem vorherigen Schritt resultierende Zahl mit dem von Ihnen trainierten einstündigen Teil, um den Gesamtverbrauch an Kalorien zu ermitteln (z. B. 324 x 0,33 = 107 Kalorien).