Inhalt
Wendeltreppen bieten einen eleganten Zugang zur obersten Etage Ihres Hauses mit minimalem Platzbedarf. Beim Entwerfen einer Wendeltreppe kann es schwierig sein, die erforderliche Handlauflänge zu berechnen, da es sich um eine spiralförmige Spirale handelt. Dies kann jedoch mit nur wenigen Variablen berechnet werden, z. B. dem Treppenradius und der Höhe für das nächste Stockwerk.
Schritt 1
Messen Sie den Radius der Leiter mit dem Maßband. Der Radius ist der Abstand von der Mitte der Stützsäule bis zum Ende der Treppe.
Schritt 2
Messen Sie die Höhe der Leiter mit denselben Einheiten wie für den Radius. Diese Messung sollte der Abstand zwischen dem Boden und der Höhe des Obergeschosses sein. Es ist auch möglich, den vertikalen Abstand von der Unterseite des Handlaufs zur Oberseite des Handlaufs zu messen. Sobald die Handlaufhöhe gleichmäßig ist, führt dies zu derselben Messung, die jedoch schwieriger zu messen ist.
Schritt 3
Verwenden Sie die Gleichung:
Handlauflänge = Quadratwurzel von [(Höhe ^ 2 + (2 * pi * Radius) ^ 2)]
In dieser Gleichung ist "pi" eine Konstante von 3,14, und die Notation "^ 2" bedeutet, dass die Zahl quadriert wird. Diese Berechnung setzt auch eine vollständige Drehung der Leiter voraus, was üblich ist.