Inhalt
Im Bereich der Radiofrequenzen hat der UKW-Frequenzbereich, der für die sehr hohe Frequenz steht, ein Spektrum von 30 bis 300 MHz. Um ein bestimmtes UKW-Signal zu empfangen, müssen Sie es einfach tun Sie benötigen eine Halbwellen-Dipolantenne. Durch die Form einer Dipolantenne, die aus zwei leitfähigen Metallstäben besteht, kann das empfangene elektromagnetische Signal einen Wechselstrom in seinem Material induzieren. Um den bestmöglichen Empfang einer bestimmten Frequenz zu gewährleisten, muss die Gesamtantennenlänge der halben Wellenlänge des Gesamtsignals entsprechen.
Anweisungen
Berechnen Sie die ideale Länge Ihrer Antenne für einen besseren Signalempfang (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Legen Sie fest, wie oft Ihre Antenne in Megabyte (MHz) empfangen werden soll.
-
Multiplizieren Sie diese Frequenz mit 1.000.000, um Ihr Gerät in Hertz (Hz) umzuwandeln.
-
299.792.458 m / s (Lichtgeschwindigkeit) durch die Frequenz in Hertz teilen. Dieser Wert ist die Wellenlänge Ihres Signals in Metern.
-
Teilen Sie den Wert der erhaltenen Wellenlänge durch 2. Dieses Ergebnis stellt die Gesamtlänge dar, die Ihre Dipolantenne benötigen muss, um das gewünschte Signal zu empfangen.
-
Teilen Sie diesen Wert durch 2, um die Länge zu erhalten, die jeder Stab benötigen sollte, um den bestmöglichen Signalempfang zu erhalten.