Wie berechnet man die Dielektrizitätskonstante?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie berechnet man die Dielektrizitätskonstante? - Artikel
Wie berechnet man die Dielektrizitätskonstante? - Artikel

Inhalt

Die Dielektrizitätskonstante, die auch als relative statische Permittivität bezeichnet wird, misst das Ausmaß, in dem ein Material elektrostatischen Fluss konzentriert. Daher ist es unbedingt erforderlich, dies zu wissen, wenn Sie sich für die Verwendung eines Materials in einem Kondensator entscheiden. Die Dielektrizitätskonstante hat viele andere Anwendungen in Physik und Chemie, und sie muss darüber hinaus bekannt sein, wenn ein Material zur Herstellung von Koaxialkabeln und optischen Fasern verwendet wird.


Anweisungen

Bestimmen Sie die Dielektrizitätskonstante mathematisch (Siri Stafford / Digital Vision / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie die Dielektrizitätskonstante mathematisch. Es ist das Verhältnis zwischen der statischen Permittivität des Testmaterials und der statischen Permittivität des Vakuums. Dies kann ausgedrückt werden als er = es / e0, wobei "er" die Dielektrizitätskonstante ist, "es" die statische Permittivität des Testmaterials und "e0" die statische Permittivität des Vakuums ist. Beachten Sie, dass die statische Vakuum-Permittivität definitionsgemäß 1 beträgt.

  2. Beachten Sie die Einheiten für die Dielektrizitätskonstante. Es ist eine Zahl ohne Einheiten, da es sich um das Verhältnis zweier Größen mit denselben Maßeinheiten handelt.


  3. Messen Sie die Kapazität eines Testkondensators mit einem Vakuum zwischen Ihren Platten und nennen Sie diesen Wert "Co". Messen Sie nun die Kapazität desselben Kondensators mit dem Testmaterial zwischen Ihren Platten und nennen Sie diesen Wert "Cx".

  4. Berechnen Sie die Dielektrizitätskonstante der Ergebnisse in Schritt 3 als Cx / Co. Wenn man weiß, dass sich das elektromagnetische Feld mit der Zeit ändert, hängt dieser Wert von der Häufigkeit der Änderung ab und wird häufiger als relative Permissivität bezeichnet.

  5. Berechnen Sie die Dielektrizitätskonstante ihrer statischen elektrischen Suszeptibilität. Dies kann als er = 1 + Xe angegeben werden, wobei "Xe" die statische elektrische Suszeptibilität des Testmaterials ist.

Was du brauchst

  • Rechner