Wie berechnet man den Kosinus eines negativen Bogenmaßes?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Wie berechnet man den Kosinus eines negativen Bogenmaßes? - Wissenschaft
Wie berechnet man den Kosinus eines negativen Bogenmaßes? - Wissenschaft

Inhalt

Es gibt drei Probleme bei der Berechnung des Kosinus eines Winkels im negativen Bogenmaß. Das erste Problem besteht darin, die Beziehung zwischen Grad und Bogenmaß zu verstehen. Die zweite besteht darin, negative Winkel zu verstehen. Als drittes müssen Sie verstehen, wie Sie mit Ihrem Taschenrechner oder Computer den Kosinuswert ermitteln. Die meisten Taschenrechner und Computer haben keine Probleme mit einer negativen Zahl, daher ist es am besten, zuletzt mit dem negativen Winkel umzugehen.

Taschenrechner benutzen

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob Ihr Rechner so programmiert ist, dass er Daten im Bogenmaß oder Grad empfängt.

Schritt 2

Berechnen Sie den Kosinus von 1. Wenn die Antwort ungefähr 0,54 ist, geht der Rechner davon aus, dass die Winkeldaten im Bogenmaß angegeben sind. Wenn die Antwort nahe bei 0,999 liegt, wird der Rechner in Grad programmiert.


Schritt 3

Berechnen Sie den Kosinus Ihres Winkels wie beim Testen 1. Führen Sie dies nur aus, wenn der Rechner mit Bogenmaß programmiert ist und Ihr Winkel im Bogenmaß angegeben ist.

Schritt 4

Multiplizieren Sie den Winkel mit 0,017452, um Grad in Bogenmaß umzuwandeln, und ermitteln Sie den Kosinus, wenn Ihr Rechner so programmiert ist, dass er mit Bogenmaß arbeitet, und der Winkel in Grad angegeben ist.

Schritt 5

Geben Sie den Winkel ein und berechnen Sie den Kosinus wie mit 1. Führen Sie dies nur aus, wenn Ihr Rechner in Grad und Ihr Winkel in Grad programmiert ist.

Schritt 6

Multiplizieren Sie den Winkel mit 57,2958, um das Bogenmaß in Grad umzurechnen, und ermitteln Sie dann den Kosinus des Winkels in Grad. Tun Sie dies nur, wenn Ihr Rechner in Grad programmiert ist und der Winkel im Bogenmaß angegeben ist.

Verwenden von Microsoft Excel

Schritt 1

Geben Sie Folgendes in eine Zelle ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Kosinus zu finden: @cos (-1,5). Das Ergebnis dieses Beispiels ist 0,0707. Excel-Tabellen sind so programmiert, dass davon ausgegangen wird, dass Sie die Winkel im Bogenmaß platziert haben.


Schritt 2

Konvertieren Sie Grad in Bogenmaß mit der Funktion "Bogenmaß". Wenn der Winkel -45 ° beträgt, geben Sie @radians (-45) ein und drücken Sie die Eingabetaste. Ihre Antwort sollte -0,7854 sein.

Schritt 3

Finden Sie den Kosinus eines Winkels in Grad in einem einzigen Schritt. Wenn Ihr Winkel -45 ° beträgt, geben Sie @cos (Bogenmaß (-45)) ein und drücken Sie die Eingabetaste, um -0,7854 zu erhalten.

Schritt 4

Konvertieren Sie das Bogenmaß mit der Funktion "Grad" in Grad. Angenommen, Ihr Winkel beträgt -1,5 Bogenmaß. Geben Sie @degrees (-1,5) ein und drücken Sie die Eingabetaste, um -85,9437 Grad zu erhalten.