Inhalt
In der Wirtschaft werden die Kosten in feste und variable Kosten unterteilt. Fixkosten sind die Kosten, die das Unternehmen immer ausgibt. Diese bleiben auch dann bestehen, wenn das Unternehmen vollständig, inaktiv oder teilweise arbeitet. Diese Kosten umfassen Aufwendungen wie Miete, Nebenkosten, Leasing und Gehälter der Mitarbeiter. Die variablen Kosten können von Monat zu Monat schwanken und umfassen Überstunden und Rohstoffe. Um die Betriebskosten eines Unternehmens zu berechnen, müssen Sie über den aktuellen Umsatz verfügen.
Anweisungen
Die Betriebskosten werden in feste und variable Kosten unterteilt (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)-
Bestimmen Sie die feste Kostenperiode, die Sie berechnen möchten, und erhalten Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung für diese Periode. Die Berechnung der Kosten für verschiedene Zeiträume ist interessant, da das Ermitteln mehrerer Umsatzmonate hilft zu ermitteln, welche Kosten fix sind und welche variabel sind.
-
Achten Sie auf feste Ausgaben. Alle Ausgaben, die nicht in direktem Zusammenhang mit der Verkaufsmenge standen, werden als Fixkosten betrachtet. Beginnen Sie mit dem ersten in Ihrem Kontoauszug aufgeführten Aufwand und fahren Sie mit dem Festlegen der fixen und variablen Ausgaben fort. Wenn ein bestimmter Aufwand Zweifel aufkommen lässt, prüfen Sie anhand einer anderen Erklärung, ob die Kosten über mehrere Zeiträume gleich geblieben sind.
-
Listen Sie jede der festen Ausgaben auf. Dazu gehören Löhne, Nebenkosten, Mietzahlungen, Leasing, Versicherung, Verzugszinsen, Ratenzahlungen und Verzug. Geben Sie alle anderen Ausgaben an, die unabhängig von der Transaktion für jeden Monat gleich bleiben. Kosten, die sich je nach Umsatz oder Produktionsvolumen ändern können, sind in dieser Summe nicht enthalten. Die variablen Kosten umfassen Fracht, Werbung, Bürobedarf und Wartung von Ausrüstung und Maschinen.
-
Addieren Sie die Kosten: Berechnen Sie die Summe der Liste. Dies ist die Höhe der Fixkosten. Die übrigen Ausgaben sind variabel. Wenn diese beiden Beträge addiert werden, sollten Sie die Gesamtkosten für den Zeitraum erhalten.
-
Behalten Sie eine Aufzeichnung. In vielen Unternehmen werden alle variablen und festen Kosten für jeden Zeitraum erfasst. Diese Beträge können von Monat zu Monat leicht verglichen werden, was die Budgetierung zukünftiger Ausgaben erleichtert.