Inhalt
Der Geschäftsbericht des Unternehmens enthält drei Hauptabschlüsse: die Bilanz, die Kapitalflussrechnung und die Gewinn- und Verlustrechnung. Die Bilanz bietet einen Überblick über die Vermögenswerte des Unternehmens. Die Kapitalflussrechnung bietet einen Überblick über die Quellen und Verwendungszwecke von Zahlungsmitteln und die Gewinn- und Verlustrechnung bietet einen finanziellen Überblick über das Unternehmensmodell des Unternehmens. Analysten nutzen das Ergebnis, um Einblicke in das Ertragspotenzial des Unternehmens zu erhalten. Die prognostizierten Gewinn- und Verlustrechnungen zeigen, wo der Analyst davon ausgeht, dass das Unternehmen in Bezug auf die Gehälter in Zukunft eintreffen wird.
Schritt 1
Erhalten Sie das neueste Ergebnis und den Gesamtverkaufswert. Am einfachsten ist es, die letzte Gewinn- und Verlustrechnung in eine Tabelle einzufügen. Nehmen Sie für dieses Beispiel an, dass der Umsatz im letzten Jahr 100.000 US-Dollar betrug.
Schritt 2
Berechnen Sie den Prozentsatz des Umsatzes oder des Umsatzes für jede Werbebuchung. Beginnen Sie mit den Kosten der für Werbebuchungen verkauften Waren, dann mit dem Bruttogewinn, den Betriebskosten, dem Betriebsgewinn, den Finanzkosten, den Steueraufwendungen und schließlich dem Nettoeinkommen. Jede dieser Positionen wird durch den Prozentsatz des Gesamtumsatzes bestimmt. Sie können diesen Prozentsatz ermitteln, indem Sie den Wert der Werbebuchung durch den Gesamtumsatz dividieren. Wenn der Bruttogewinn beispielsweise 80.000 R $ beträgt, beträgt der Prozentsatz des Bruttogewinns vom Gesamtumsatz 80% (80.000 R $ geteilt in 100.000 R $). Wenn die Betriebskosten 20.000 R $ betragen, beträgt der Prozentsatz des Gesamtumsatzes ebenfalls 20% und so weiter.
Schritt 3
Entscheiden Sie sich für einen Prozentsatz des Umsatzwachstums. Das Ergebnis ist umsatzgetrieben. Der beste Weg, um das Ergebnis zu projizieren, ist daher die Schätzung des Wachstums der Kreditverkäufe. Angenommen, die Wachstumsrate beträgt 5%.
Schritt 4
Projektumsatzwachstum in den nächsten drei bis vier Jahren. Berechnen Sie das Wachstum, indem Sie die letzte Gesamtzahl der Verkäufe mit eins plus der Wachstumsrate multiplizieren. In diesem Beispiel beträgt die Berechnung 100.000 R $ multipliziert mit 1,05 R oder 105.000 R $. Tun Sie dies für die nächsten zwei bis drei Jahre.
Schritt 5
Projizieren Sie den Rest der Positionen in der Gewinn- und Verlustrechnung basierend auf dem Prozentsatz der Umsatzberechnungen. Multiplizieren Sie den prognostizierten Umsatz mit dem Prozentsatz des Umsatzes für diese Werbebuchung. Wenn beispielsweise das erste Jahr des prognostizierten Umsatzes 105.000 R $ ergibt und der Prozentsatz des Bruttoumsatzgewinns 80% beträgt, beträgt er 84.000 R $ (105.000 R $ multipliziert mit 0,80 R $).
Schritt 6
Passen Sie die Projektion basierend auf Ihrem eigenen Wissen über verschiedene Szenarien an, einschließlich eines möglichen Fehlbestands, einer erwarteten Fusion oder Akquisition. Dieser letzte Schritt ist der wichtigste Schritt in der Projektion, da er sie personalisiert. Vergessen Sie nicht, alle Ihre Änderungen aufzuschreiben.