Inhalt
Pneumatikzylinder werden in der Industrie im Allgemeinen für sich wiederholende Bewegungen beim Umgang mit Gegenständen verwendet. Unabhängig davon, ob das Objekt gedrückt oder gezogen wird, muss der Zylinder stark genug sein, um es effizient zu bewegen. Der gesamte Luftdruck wird in Gramm pro Quadratzentimeter (PSI) gemessen. Nach einem grundlegenden Verfahren können Sie die Gesamtkraft berechnen, die ein Pneumatikzylinder abgeben kann.
Schritt 1
Messen Sie die Größe des Zylinders, um die Gesamtfläche zu berechnen, in die die Luft gedrückt wird, um die Kraft zu erzeugen. Alle Pneumatikzylinder sind nach Durchmesser und Hublänge klassifiziert. Das wichtigste Maß, das Sie berechnen müssen, ist der Durchmesser.
Schritt 2
Finden Sie die Gesamtfläche des Pneumatikzylinders anhand des Durchmessers. Um die Fläche eines Kreises um ein Objekt zu finden, lautet die Formel A = (pi) x (r²). A ist gleich Fläche, pi ist gleich 3,1416 und r² ist der Radius des quadratischen Kreises.
Schritt 3
Berechnen Sie die Fläche eines Kreises mit einem Durchmesser von 10 cm und multiplizieren Sie zuerst den Radius mit sich selbst. Der Radius ist gleich 5 cm, also ist der quadratische Radius (5 x 5) gleich 25. Dann multiplizieren Sie pi (3.1416) mit 25, um die Antwort 78,54 cm² zu erhalten. Somit beträgt die Gesamtfläche des Luftzylinders 78,54 cm², gemessen als Quadratzentimeter.
Schritt 4
Finden Sie die Gesamtkraft vom Luftzylinder. Da der PSI gleich Gramm pro Quadratzentimeter ist, müssen wir lediglich die Gesamtfläche in Quadratzentimetern des Pneumatikzylinders mit dem Luftdruck im PSI multiplizieren. Die vom Luftzylinder mit 10 cm Durchmesser und einem Luftdruck von 100 psi abgegebene Gesamtkraft beträgt 78,54 cm² x 100 psi, was 7854 gf (Gramm Kraft) oder 7,854 kgf entspricht.
Schritt 5
Verstehen Sie, dass der 7854 gf nur Schub ist und nicht den Zweck des Zurückziehens des Zylinders beinhaltet. Der Durchmesser der Druckstange muss von der Gesamtfläche abgezogen werden, da die Verbindung der Schubstange die Kraftmessung stört.
Schritt 6
Suchen Sie den Bereich der Schubstange zum Messen der Rückzugskraft. Unter Verwendung der Formel aus Schritt 3 wäre die Nagelfläche A = (3,1416) mal (2,5) ², was 19,635 cm² entspricht. Wenn Sie 3,1416 von 78,54 abziehen, beträgt die resultierende Fläche im Rückzugshub des Pneumatikzylinders 75,4 cm². Wenn der Luftdruck gleich bleibt, 100 PSI, beträgt die Kraft 427,41 kgf.