Inhalt
Es gibt viele Gründe, die Steigung einer Immobilie zu berechnen. Dies kann für ein Gebäude, ein Landschaftsbauprojekt oder die Einhaltung staatlicher Bauvorschriften, die je nach Neigung der Immobilie variieren, wesentlich sein. Die Neigung oder Ebene ist im Wesentlichen die Neigung einer Fläche und wird ausgedrückt durch Höhe und Länge - der Anteil der vertikalen Vergrößerung durch horizontale Ausdehnung - in Grad oder in Prozent. Mit einem Helfer und einigen Haushaltsgeräten ist es nicht schwer, die Neigung einer Immobilie zu entdecken.
Anweisungen
Neigung ist im Wesentlichen die Neigung einer Oberfläche (Gebäude und Hang Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)-
Setzen Sie einen Einsatz am höchsten Punkt der Immobilie ab
-
Bewegen Sie sich 15 bis 30 Meter unter eine Stelle und vermeiden Sie Hügel oder Vertiefungen auf dem Weg. Setzen Sie einen zweiten Einsatz.
-
Steigen Sie erneut und binden Sie ein Ende des Seils an den höher gelegenen Pfahl. Passen Sie die Markierung, die Sie auf dem Schlauch markieren, mit dem Seil an.
-
Heben Sie das Ende des Seils auf den darunter liegenden Pfahl und halten Sie den Oberkörper, während der Assistent den Füllstand am Schlauch misst. Sie können den Einsatz auf der unteren Ebene verwenden, wenn er hoch genug ist. Fahren Sie mit dem Verstellen nach oben oder unten fort, bis der Helfer sagt, dass das Niveau korrekt ist, was bedeutet, dass er mit seinem Rumpf einen perfekten Winkel von 90 Grad erzeugt. Das Ergebnis ist ein rechtwinkliges Dreieck, mit dem Sie die Neigung der Hypotenuse (in diesem Fall des Bodens) leicht berechnen können.
-
Messen Sie die Länge des Pfahlseils, die sich auf Ihrem höchsten Torso befindet. Dies ist die Nummer der X-Achse.
-
Messen Sie die Entfernung vom Boden bis zu dem Punkt, an dem das Seil auf Ihren Rumpf trifft. Dies ist die Nummer der Y-Achse.
-
Berechnen Sie die Steigung in Prozent, indem Sie die Werte aus der y-Achse / x-Steigung (x 100%) ersetzen. Wenn die Länge des Seils 15 Meter beträgt und die Höhe zwischen dem Boden und dem Punkt, an dem das Seil auf Ihren Torso trifft, 1,20 m beträgt, wird die Neigung als Höhe über die Länge ausgedrückt, die 1,20 (Höhe) / 15 ( Länge). Die Gleichung wäre 1,20 / 15 = 0,08 (x 100%). Das bedeutet, dass die Steigung acht Prozent beträgt.
-
Berechnen Sie die Steigung in Grad anhand der folgenden Gleichung: [Steigung in Prozent] x 360 = [Steigung in Grad] und 360 ° steht für das Ganze. Deshalb wenden Sie den Prozentsatz auf diese Zahl an. In dem Beispiel würden wir 0,08 x 360 = 28,8 finden, was bedeutet, dass die Neigung ungefähr 29 Grad beträgt.
Was du brauchst
- Zwei Holzpfähle
- Hammer
- Seil
- Schlauch waagerecht ausrichten
- Maßband
- Rechner