Inhalt
Bei der Entwicklung eines Konstruktionsauftrags können Sie mithilfe einiger Formeln ein erfolgreiches Projekt abschließen. Mit etwas Übung werden Sie ein Ace bei der Berechnung von Baustoffen.
Anweisungen
Public Domain-
Berechnen Sie den Beton. Die meisten Bauprojekte, die bei Null anfangen, müssen mit Beton beginnen. Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite und Höhe der Basis. Dies sagt Ihnen, wie viel Beton in Kubikmetern benötigt wird.
-
Berechnen Sie das 2 x 4-Holz für die Wandumrahmung. Messen Sie die Länge der Wand und teilen Sie sie durch 40 cm, um die erforderliche Menge von 2 x 4 Hölzern zu erhalten.
-
Berechnen Sie die Beschichtungswand. Multiplizieren Sie die Länge der Wand mit der Höhe, um die Größe der Oberfläche in Quadratmetern zu erhalten. Da die meisten Beschichtungen (Holz, Gips, Paneele) in 1,2 x 2,4 Meter großen Teilen vorliegen, messen Sie die Quadratmeter eines Stücks und teilen Sie damit die Quadratmeter der Wand. Dies ist die Anzahl der Futterstücke, die zur Abdeckung der Wand benötigt werden.
-
Berechnen Sie den Rahmen und das Dachdeck. Teilen Sie die gesamte Länge des Daches um 60 cm, um herauszufinden, wie viele Balken Sie benötigen, um das Dach einzurahmen. Für das Deck multiplizieren Sie die Länge des Daches mit seiner Breite und dividieren Sie durch 0,02 die Quadratmeterzahl eines Sperrholzes. Dies gibt Ihnen die Anzahl der Stücke, die Sie benötigen.
-
Berechnen Sie die Dachziegel oder anderes Material. Drei Kacheln sind gleich einem Quadrat. Ein Quadrat aus Fliesen entspricht ungefähr 9 Quadratmetern. Multiplizieren Sie dann die Länge des Daches mit der Breite und dividieren Sie diese Zahl durch 9. Dadurch wird die für das Dach erforderliche Quadratmeterzahl ermittelt. Um diese Zahl in Ballen umzuwandeln, mit 3 multiplizieren.
Berechnung von Baustoffen
Wie
- Messen und berechnen Sie immer ZWEIMAL.
Was du brauchst
- Rechner
- Maßband