So berechnen Sie das Filmmaterial, um einen King-Size-Quilt zu erstellen

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 9 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Farmhouse King Size Blanket
Video: Farmhouse King Size Blanket

Inhalt

Bevor Sie mit dem Schneiden und Zusammenbauen der Oberseite eines King-Size-Quilts (und einer beliebigen Größe) beginnen, müssen Sie die Größe berechnen. Wenn Sie diesen wichtigen Schritt überspringen, haben Sie möglicherweise nicht genügend Stoff, um das Stück fertigzustellen. Das Berechnen des Filmmaterials erfordert ein wenig Mathematik, aber die wenigen Minuten, die Sie mit dem Durchsuchen der Zahlen verbringen, stellen sicher, dass Sie genug Stoff haben, um den Quilt herzustellen.

Schritt 1

Wählen Sie ein Muster oder erstellen Sie Ihr eigenes. Wenn Sie das Modell, dem Sie folgen möchten, nicht kennen, können Sie die Größe der Kingsize-Tagesdecke nicht berechnen.

Schritt 2

Bestimmen Sie die Gesamtgröße des fertigen Quilts. Ein Standard-King-Size-Quilt ist etwa 2,70 m lang und 2,75 m breit. Wenn Sie jedoch möchten, dass die Tagesdecke an den Seiten des Bettes hängt, fügen Sie der Breite einige Zentimeter hinzu, und wenn Sie die Tagesdecke unter das Kissen falten möchten, fügen Sie der Länge einige Zentimeter hinzu.


Schritt 3

Finden Sie heraus, wie viele Blöcke benötigt werden, um den Quilt in der gewünschten Größe herzustellen. Wenn das Rezept beispielsweise 30-cm-Blöcke verwendet, sollte der Quilt neun Blöcke breit und neun Blöcke lang sein, um die Standardgröße eines King-Size-Quilts zu erreichen.

Schritt 4

Beziehen Sie sich auf das Rezept, um die Anzahl der Stoffeinheiten zu bestimmen, die für jede Farbe des Blocks erforderlich sind, sowie die Messung jeder Einheit.

Schritt 5

Multiplizieren Sie die Anzahl der für jeden Block benötigten Stoffeinheiten mit der Anzahl der Blöcke auf der Steppdecke. Für das King-Size-Muster mit 30-cm-Blöcken multiplizieren Sie die für jeden Block benötigten Stoffeinheiten mit 81. Berechnen Sie die Anzahl der für jede Farbe benötigten Einheiten separat und notieren Sie die Summen.

Schritt 6

Bestimmen Sie, wie viele Stoffeinheiten Sie auf 1 Meter Stoff legen können. Berechnen Sie 42 durch die erforderliche Breite, indem Sie jeweils eine Farbe berechnen und unter der Annahme arbeiten, dass der Stoff einen Durchmesser von 1,0 m hat (dies ist die Breite von einem Meter Standardstoff minus 2,5 cm an jedem Ende) für jede Gewebeeinheit. Auf die nächste ganze Zahl abrunden. Dies ist die Anzahl der Stoffeinheiten, die in eine einzelne Länge passen. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Farbe.


Schritt 7

Teilen Sie die Gesamtzahl der Einheiten, die in einer einzigen Farbe benötigt werden, um die Oberseite des Quilts zu vervollständigen, durch die Anzahl der Einheiten, die in jeden Meter passen. Berechnen Sie erneut jede Farbe auf einmal. Dies gibt Ihnen die Anzahl der Streifen, die durch die Länge des Stoffes geschnitten werden müssen.

Schritt 8

Multiplizieren Sie die Anzahl der benötigten Streifen mit der Höhe der Stoffeinheit. Hier erfahren Sie, wie viele Meter für jede Farbe benötigt werden. Wenn Sie beispielsweise 20 Stoffstreifen mit einer Höhe von 10 cm benötigen, benötigen Sie 2 Meter Stoff. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Farben.

Schritt 9

Teilen Sie die Anzahl der Meter Stoff für jede Farbe durch 36, um die Länge jeder Farbe zu bestimmen.