Inhalt
Wenn Sie Land zu einem Grundstück hinzufügen oder daraus entfernen, müssen Sie berechnen, wie viele Kubikmeter (m³) Sie bewegen werden. Auf diese Weise können Sie bei der Arbeit ein Budget einhalten und sicherstellen, dass Sie die richtige Menge Land erhalten, um das Projekt abzuschließen. Eine mathematische Gleichung wird verwendet, um das für Ihr Projekt erforderliche Landvolumen zu bestimmen. Verwenden Sie immer dieselbe Maßeinheit, um ein korrektes Ergebnis in der Gleichung sicherzustellen.
Schritt 1
Geben Sie im Taschenrechner die Länge (in Metern) des Gebiets ein, um das Land zu erhalten.
Schritt 2
Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite (in Metern) der Fläche. Schreiben Sie die Summe mit einem Bleistift auf einen Notizblock und drücken Sie die Löschtaste am Taschenrechner.
Schritt 3
Messen Sie die Tiefe (in Metern) des Ortes, an dem die Erde aufgenommen wird.
Schritt 4
Multiplizieren Sie die Summe, die Sie in das Notizbuch geschrieben haben, mit der Tiefe. Die auf dem Taschenrechner angezeigte Zahl entspricht der erforderlichen Landmenge in m³.
Schritt 5
Wenn Sie Maße in Zentimetern (cm) haben und diese in Meter umrechnen möchten, teilen Sie sie durch 100. Sie haben beispielsweise eine Tiefe von 90 cm und dividieren durch 100. Das Ergebnis ist 0,9 m. Um cm² in m² umzuwandeln, teilen Sie durch 10000 und durch cm³ in m³ durch 1000000.Für den umgekehrten Pfad multiplizieren Sie mit diesen Werten.