Inhalt
Das Ermitteln der Quadratmeterzahl eines Bereichs ist so einfach wie das Multiplizieren der Länge mit der Breite. Wenn Sie jedoch einen Raum oder einen Außenbereich mit vielen Kurven haben, kann die Berechnung der quadratischen Fläche mehr als ein Problem darstellen, da es praktisch unmöglich ist, beide Messungen durchzuführen und auf den Taschenrechner zu werfen. Mit einem Blatt Papier und einer Schere können Sie Ihre quadratische Fläche jedoch in kürzester Zeit berechnen.
Schritt 1
Zeichnen Sie eine Skizze auf das Papier des Bereichs, den Sie messen möchten. Sie müssen nicht der Skala folgen, sondern versuchen, eine Darstellung des Bereichs so genau wie möglich zu zeichnen.
Schritt 2
Schneiden Sie Ihre Figur aus dem Papier.
Schritt 3
Schneiden Sie mit einer Schere eine beliebige Rechteckform aus Ihrem Blatt Papier aus. Beispielsweise hat eine Rennstreckenform ein Rechteck oder Quadrat in der Mitte.
Schritt 4
Schneiden Sie die folgenden Formen aus den verbleibenden Papierstücken aus, wie Sie sie bemerken: Dreiecke, Kreise und Ellipsen (Eiform).
Schritt 5
Nähern Sie sich für alle verbleibenden Papierstücke einer der oben aufgeführten Formen. Identifizieren Sie die Form, der das Blatt Papier am ähnlichsten ist. Sehen Sie, ob Sie das Stück wie eine bestimmte Form aussehen lassen können, indem Sie etwas mehr schneiden. Je mehr Ihre Papierstücke wie normale Formen aussehen, desto genauer ist die Messung der Fläche Ihres Quadrats.
Schritt 6
Berechnen Sie die quadratischen Flächen der einzelnen Papierstücke und setzen Sie sie zusammen. Wenn Sie beispielsweise zwei Quadrate haben, einen Halbkreis und ein Dreieck, fügen Sie die Fläche des Quadrats, des Halbkreises und des Dreiecks mit den folgenden Formeln hinzu: Quadrat: Basis x Höhe Dreieck: 1/2 Basis x Höhe Halbkreis: 1/2 x 3,14 x ray x ray