Inhalt
Das Gewicht eines Würfels lässt sich am einfachsten auf einer Waage wiegen. Seine grundlegenden Eigenschaften erlauben jedoch die Berechnung seiner Masse anhand der Maße seines Volumens und seiner Dichte. Die Masse eines Objekts ist in einer normalen Umgebung nicht von seinem Gewicht zu unterscheiden, da in den Berechnungen auf die Schwerkraft des Objekts Bezug genommen wird. Die Berechnung des Gewichts eines Würfels kann so einfach wie einige Multiplikationsschritte sein.
Anweisungen
Cube-Eigenschaften helfen Ihnen dabei, Ihr Gewicht zu ermitteln (Würfel Noir Bild von Unclesam von Fotolia.com)-
Messen Sie eine Seite des Würfels. Ein Würfel hat dieselbe Länge, Breite und Höhe. Wenn Sie eine Seite messen, können Sie das Maß für jeden dieser Parameter erhalten. Zum Beispiel beträgt die Länge einer Seite 5 cm.
-
Erhöhen Sie die Messung auf der Seite auf die dritte Leistung, die der Lautstärke entspricht. Die Formel für das Volumen eines Würfels ist die Länge, multipliziert mit der Breite und dann multipliziert mit der Höhe. Da alle drei Maße gleich sind, ergibt die Formel das Maß einer Seite des Würfels. Zum Beispiel entspricht 5 ^ 3 125 cm ^ 3.
-
Multiplizieren Sie das Volumen mit der bekannten Dichte, dh Masse pro Volumeneinheit. Die Formel für die Dichte ist die Dichte, die der Masse oder dem Gewicht über dem Volumen entspricht. Wenn wir die Ergebnisse der Formel neu anordnen, haben wir die Masse gleich der Dichte multipliziert mit dem Volumen. Zum Beispiel beträgt die Dichte des Würfels 10 Gramm pro cm 3. Durch die Multiplikation mit 125 cm3 ergibt sich eine Masse von 1.250 g oder 1,25 kg.
Wie
- Um das Gewicht eines Objekts mit einer anderen Schwerkraft als der Erde zu erhalten, multiplizieren Sie die Masse mit der Schwerkraft des Ortes.
Was du brauchst
- Rechner
- Herrscher