Wie man Hochzeitstorten berechnet

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Tortengrösse und Rezeptmenge richtig berechnen
Video: Tortengrösse und Rezeptmenge richtig berechnen

Inhalt

Hochzeitstorten werden normalerweise in verschiedenen Formen und Größen maßgeschneidert. Die Größe hängt von der Anzahl der Hochzeitsgäste ab. Laut Wilton, einem renommierten Unternehmen in der Region, sollte jede Portion 2,5 cm breit, 5 cm lang und 10 cm hoch sein. Die meisten Bäckereien berechnen die Anzahl der Portionen, die Sie benötigen, wenn der Kuchen bestellt wird. Sie können den benötigten Betrag jedoch auch berechnen, indem Sie sich auf die Portionstabelle beziehen oder eine mathematische Formel eingeben.


Anweisungen

Ein Standardanteil der Hochzeitstorte beträgt nach Wilton etwa 130 Kubikzentimeter (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Besuchen Sie EarlenesCakes.com und stellen Sie anhand der Tabelle fest, wie viele Kuchenportionen für Sie zutreffen. Finden Sie die Größe der Pfanne in der linken Spalte und passen Sie sie dem entsprechenden Umfang an. Wenn Sie die Größe Ihres Kuchens ermitteln, bemerken Sie die gelb hinterlegte Zahl rechts von der Pfannengröße und dem Umfang. Dies ist die Anzahl der Portionen, die Ihr Kuchen ergibt.

  2. Verwenden Sie den von ShinyMetalObjects.com bereitgestellten Online-Rechner, wenn Sie die Nummer in einem bereits vorhandenen Diagramm nicht finden können. Geben Sie die Breite, Länge und Höhe Ihres Kuchens in den Rechner ein und klicken Sie auf "Weiter". Wählen Sie die Abmessungen des Kuchens auf dem nächsten Bildschirm aus, indem Sie das entsprechende Kästchen mit der Maus markieren. Klicken Sie auf "Berechnen". Der Rechner gibt die Anzahl der Portionen an, die der Größe Ihres Kuchens entsprechen.


  3. Notieren Sie die Länge, Breite und Höhe Ihres quadratischen oder rechteckigen Kuchens, wenn Sie die Anzahl nicht einfach auf einer Karte oder mit dem Rechner finden können. Verwenden Sie einen Taschenrechner oder einen Taschenrechner und geben Sie die Breite ein. Multipliziere es mit der Länge und diese Summe mit der Höhe. Die gefundene Zahl ist die Größe des Kuchens in Kubikzentimetern. Teilen Sie diese Zahl durch 130, da jede Portion insgesamt 130 cm³ hat und die endgültige Anzahl die Anzahl der Portionen widerspiegelt, die der Kuchen ergibt.

    Für einen 23 x 33 cm großen Kuchen und eine Höhe von 10 cm multiplizieren Sie beispielsweise 23 mit 33. Multiplizieren Sie dann die Summe, die 759 ist, mit 10. Das Ergebnis ist 7.590. Teilen Sie dies durch 130 und es wird 58.3 angezeigt. Dies bedeutet, dass der Kuchen bis zu 58 Gästen mit einer ordentlichen Portion dienen kann.

  4. Beachten Sie den Durchmesser und die Höhe Ihres runden Kuchens. Geben Sie mit dem Rechner den Radius des Kuchens ein. Der Radius beträgt den halben Durchmesser. Multipliziere es mit dir selbst. Wenn Sie zum Beispiel mit einer runden Form von 35 cm backen, multiplizieren Sie 35 mit 35 und das Ergebnis mit pi (3.14). Multiplizieren Sie dieses Ergebnis mit der Höhe Ihres Kuchens. Schließlich dividieren Sie diese Zahl durch 130, um die Anzahl der Portionen zu bestimmen, die Ihr Kuchen ergibt.


    Bei einer runden Form von 35 cm, die einen Kuchen 10 cm hoch macht, müssen Sie beispielsweise zuerst 35 mit 35 multiplizieren. Die Antwort 1.225 muss mit 3,14 multipliziert werden, was 3.846,5 ergibt. Multiplizieren Sie diese Summe mit zehn und Ihr Rechner zeigt die Zahl 38.465 Tausend an. Um die Anzahl der Gäste zu bestimmen, die der Kuchen servieren kann, dividieren Sie diese Zahl durch 130, und das Ergebnis sollte 295 Personen betragen.

Was du brauchst

  • Rechner