Inhalt
Prävalenz ist ein Begriff, der beschreibt, wie oft etwas in einer Population oder in einer bestimmten Gruppe von Objekten vorkommt. Beispielsweise verwenden Ärzte die Prävalenz, um zu berechnen, wie viele Menschen in einer bestimmten Population von einer Krankheit betroffen sind. Sie können die Prävalenz auch verwenden, um die Anzahl der roten Karten in einem Deck anzuzeigen. Die Prävalenz wird normalerweise als Prozentsatz ausgedrückt. Um sie zu berechnen, müssen Sie die Häufigkeit des Auftretens des Ereignisses und die Gesamtbevölkerung oder die Anzahl der Objekte, in denen es auftritt, kennen.
Schritt 1
Zählen Sie die Anzahl der Vorkommen des Zielereignisses und nennen Sie es "O" pro Vorkommen. Wenn Sie beispielsweise die Prävalenz blauer Augen in einem Raum berechnen möchten, müssen Sie die Anzahl der Personen mit blauen Augen zählen. Wenn es 12 Personen gibt, ist "O" 12.
Schritt 2
Zählen Sie die Gesamtbevölkerung, für die Sie die Prävalenz berechnen, und nennen Sie sie "P" für die Bevölkerung. Wenn Sie das Beispiel von Schritt 1 fortsetzen, ist "P" die Anzahl der Personen im Raum. mit 48 Personen wird "P" 48 sein.
Schritt 3
Teilen Sie O durch P, um die als Dezimalzahl ausgedrückte Prävalenz zu berechnen. Teilen Sie in diesem Beispiel unter Verwendung von 12 für O und 48 für P 12 durch 48, um 0,25 zu erhalten.
Schritt 4
Multiplizieren Sie das Ergebnis von Schritt 3 mit 100, um es in einen Prozentsatz umzuwandeln. Auf diese Weise multiplizieren Sie 0,25 mit 100, um festzustellen, dass die Prävalenz von Personen mit blauen Augen im Raum 25% beträgt.