Inhalt
Mechanische Pferde sind komplexe Tiere! Jeder Aspekt seiner Leistung hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die nicht nur mit den Pferden selbst, sondern auch mit dem Karren zusammenhängen. Der Zweck des mechanischen Pferdes besteht darin, den Wagen zu ziehen, der den größten Teil des Gewichts und der Größe des Sets darstellt. Daher müssen Sie nicht nach dem Wenderadius des Pferdes fragen, da diese Messung im Allgemeinen mehr vom Wagen abhängt. Alles, was Sie tun müssen, ist eine kleine einfache Trigonometrie anzuwenden, um die Kurve und den Ackerman-Winkel des Sets zu berechnen.
Schritt 1
Messen Sie den Radstand Ihres Pferdes (in Zentimetern) von der Mitte der Hinterachsnabe bis zur Mitte der Vorderachsnabe. Wenn die Achsen (wie bei den meisten Pferden) in Reihe geschaltet sind, messen Sie von der Mitte des Spaltes zwischen den Reifen an den beiden Hinterachsen. In der Kombination aus Freightliner Classic XL und 53-Fuß-Anhänger beträgt der Radstand beispielsweise 635 Zentimeter.
Schritt 2
Überprüfen Sie die Informationen des Autoherstellers bezüglich des maximalen Lenkwinkels an der Innenseite des Lenkreifens, wobei sich der linke Reifen auf diese Weise und der rechte Reifen nach rechts dreht. Wenn Sie diese Informationen nicht finden können, können Sie sie einfach mit einem Winkelmesser messen. Für den Freightliner beträgt der maximale Lenkwinkel 55 Grad.
Schritt 3
Starten Sie Ihren trigonometrischen Rechner, geben Sie den Grad des Lenkwinkels ein und drücken Sie die Taste "sin". Im Beispiel haben wir 0,819 erhalten. Teilen Sie nun den Radstand durch den Wert "sin". Das Ergebnis ist beispielsweise ein Lenkwinkel von etwa 7.753 Metern. In diesem Fall mit zwei multiplizieren, um den gesamten Drehdurchmesser oder Wendekreis von 15,5 Metern zu erhalten. Wenn Sie auf Rollwegen messen, benötigen Sie ungefähr fünf 3,04 Meter lange Fahrspuren.
Schritt 4
Führen Sie die gleiche Berechnung mit dem Wagen durch, aber messen Sie diesmal von der Mitte der Achsreifen mit Serientraktion bis zur Mitte der Antriebsachsen und verwenden Sie den Winkel des Pferdes im Verhältnis zu dem des Wagens als Lenkwinkel. Bei allen in Reihe geschalteten 16,15-Meter-Antriebsachsen beträgt der Radstand 10 Meter. Bei einem Winkel von 10 Grad vom Pferd zum Karren beträgt der Lenkwinkel 58,72 Meter. Erhöhen Sie den Lenkwinkel auf 45 Grad und der Wenderadius sinkt auf 14,32 Meter. Machen Sie mit dem Pferd ein "L" von 90 Grad oder mehr und der Wagen dreht sich um seine Achsen mit einem Radius von 10 Metern oder weniger.