So berechnen Sie Sojabohnensamen pro Hektar

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
LS22 #13 Bringt uns das Soja Feld genug Ertrag im Landwirtschafts Simulator 22 #LetsPlay #gameplay
Video: LS22 #13 Bringt uns das Soja Feld genug Ertrag im Landwirtschafts Simulator 22 #LetsPlay #gameplay

Inhalt

Für Sojaproduzenten ist es wichtig, die beste Population von Sojapflanzen zu erreichen - Sie möchten Ihr Land für die beste wirtschaftliche Rendite nutzen. Das Pflanzengesundheitsinitiative North Central Soybean Research Program besagt, dass eine Population von 100.000 Pflanzen pro Hektar bei der Ernte ideal für maximale wirtschaftliche Erträge ist. Die Anzahl der Samen, die pro Hektar gepflanzt werden müssen, um dies zu erreichen, hängt von der Samenqualität, der Behandlung und den Keimraten sowie von den Aussaatbedingungen, der Pflanztiefe und -geschwindigkeit, dem Wettbewerb von Pflanze zu Pflanze während der Saison, dem Wetter, den Krankheiten und der Krankheit ab Insekten. Es gibt einige allgemeine Möglichkeiten, die Anzahl der Startwerte zu bestimmen, ohne eine dieser Variablen zu kennen. Mit den drei Methoden erhalten Sie wahrscheinlich die genauesten Ergebnisse.


Schritt 1

Beachten Sie die Anzahl der Samen, die im Frühjahr für jedes Feld fallen. Zählen Sie im Herbst, um zu sehen, wie viele Pflanzen pro Hektar gewachsen sind. Verwenden Sie diese Informationen, um den Saatgutabfall für das nächste Jahr zu berechnen.

Schritt 2

Identifizieren Sie die Sojabohnen-Reifegruppe. Die Plant Health Initiative schätzt, dass für die Sojabohnen-Reifegruppe II 140.000 lebende Samen pro Hektar ausreichend sind, während für die Reifegruppe 00 170.000 Sojabohnen 170.000 lebende Samen pro Hektar benötigen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Im Allgemeinen empfehlen sie 125.000 bis 140.000 lebende Samen pro Hektar.

Schritt 3

Messen Sie die Körner bei der Ernte. Laut Soybean Facts, die von Forschern der Landwirtschaftsabteilung der MSU Extension ins Leben gerufen wurden, lautet die wichtige Regel: Wenn Ihre Sojabohnenpflanzen bei der Ernte im folgenden Frühjahr 50 cm hoch sind, müssen Sie 200.000 Samen pro Hektar pflanzen. Wenn Sie 100 cm groß sind, müssen Sie nur 125.000 Samen für den Frühling pflanzen.