Wie berechnet man den Landwert pro Hektar?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Gemeinwohlprämien - Zentrales Instrument einer neuen Agrarreform?
Video: Gemeinwohlprämien - Zentrales Instrument einer neuen Agrarreform?

Inhalt

Wenn Sie eine Landfläche aufteilen möchten, ist es wichtig, den Landwert pro Hektar zu bestimmen. Nach der Ermittlung des Grundstückswertes und der Fläche ist die Ermittlung des Grundstückswertes pro Hektar eine relativ einfache Aufgabe. Wenn der Wert und / oder die Landfläche unbekannt sind, müssen sie von einem professionellen Landvermesser bzw. einem Landvermesser definiert werden.

Schritt 1

Stellen Sie die Größe des Grundstücks in Hektar fest. Wenn Sie die Landfläche in Quadratmetern oder Quadratkilometern kennen, können Sie diesen Wert in Hektar umrechnen. Um Quadratmeter in Hektar umzuwandeln, teilen Sie die Anzahl der Quadratmeter durch 10.000 (z. B. entsprechen 12000 Quadratmeter Land ungefähr 1,2 Hektar). Um Quadratkilometer in Hektar umzurechnen, multiplizieren Sie einfach die Anzahl der Quadratmeilen mit 100 (0,50 Quadratkilometer Land entsprechen beispielsweise 50 Hektar). Es kann erforderlich sein, einen Vermesser zu beauftragen, um die Fläche des Grundstücks zu bestimmen, wenn dies nicht bekannt ist oder auf dem Eigentumstitel steht.


Schritt 2

Holen Sie sich eine Bewertung des Immobilienwerts. Wenn dies nicht bekannt ist, muss ein Gutachter eingestellt werden, um den Wert genau zu bestimmen.

Schritt 3

Teilen Sie den Grundstückswert durch die Größe des Grundstücks in Hektar. Das Ergebnis ist der Landwert pro Hektar. (Wenn das Land beispielsweise einen Wert von 200.000 R $ hat und 5 Hektar hat, dann sind 200.000,00 R $ / 5 Hektar = 40.000 R pro Hektar).