So berechnen Sie das für ein Fahrzeug erforderliche Drehmoment

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 9 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
So berechnen Sie das für ein Fahrzeug erforderliche Drehmoment - Leben
So berechnen Sie das für ein Fahrzeug erforderliche Drehmoment - Leben

Inhalt

Beim Bau eines Fahrzeugs sind Kenntnisse der Physik von entscheidender Bedeutung, um festzustellen, was für die Bewegung erforderlich ist. Ein Teil dieses Puzzles ist die Berechnung des Drehmoments (die Kraft, die erforderlich ist, um ein Objekt um eine Achse zu drehen). Bei Fahrzeugen ist ein Drehmoment erforderlich, um die Räder vorwärts oder rückwärts zu schieben, wodurch sie sich bewegen. Bei der Ermittlung des Drehmoments muss der Hersteller nicht nur die Masse des Fahrzeugs berücksichtigen, sondern auch die gewünschte Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Schritt 1

Bestimmen Sie die erforderliche Beschleunigung des Fahrzeugs und rechnen Sie diese Zahl in Meter pro Sekunde um. Wenn beispielsweise die erforderliche Beschleunigung in zehn Sekunden 72 km / h beträgt, müssten wir: 72 km / h pro tausend Meter pro Kilometer multiplizieren, was zu 72.000 Metern pro Stunde führen würde. Nehmen Sie diese Zahl und teilen Sie sie durch 3,6 Tausend (die Anzahl der Sekunden in einer Stunde). Das Ergebnis sind 20 Meter pro Sekunde. Diese Zahl wird nun durch die Zeit geteilt, die zum Beschleunigen benötigt wird, in diesem Fall zehn Sekunden. Die endgültige Antwort beträgt 2 m / s² Beschleunigung.


Schritt 2

Wiegen Sie das Fahrzeug, um die Masse in Kilogramm zu bestimmen. Denken Sie daran: Eine Tonne entspricht tausend Pfund. Teilen Sie das Gewicht durch zehn, um die Schwerkraft zu verringern.

Schritt 3

Multiplizieren Sie das oben erhaltene Ergebnis mit der Beschleunigung, um die Kraft zu bestimmen. Wenn das Fahrzeug beispielsweise 200 kg wog, ist 200 geteilt durch zehn gleich 20. Das Ergebnis multipliziert mit 2 m / s² ergibt 40 Newton. Das ist die Stärke des Fahrzeugs.

Schritt 4

Messen Sie den Radius des Rades in Metern. Der Radius wird berechnet, indem der Abstand von der Radmitte zu einem Endpunkt gemessen wird. Für die Zwecke dieses Handbuchs definieren wir den Radius von 0,5 Metern.

Schritt 5

Multiplizieren Sie die Kraft mit dem Radius. Das Ergebnis ist das notwendige Drehmoment für das Fahrzeug. Unter Verwendung der vorherigen Daten ergibt 40 N multipliziert mit 0,5 m ein Drehmoment von 20 nm.