Inhalt
Das Volumen des Kippbehälters wird in Kubikmetern (m³) gemessen. Es stellt den Raum dar, der von den Seiten- und Bodenwänden des Eimers umschlossen ist. Zur Berechnung müssen Länge, Breite und Höhe bekannt sein. Wenn die Seitenwände nicht so hoch sind wie die Vorder- und Rückwände, sollte die Höhe ohne Platten anhand der Höhe der Seitenwände und der Höhe mit Platten unter Verwendung der Vorder- und Rückwände berechnet werden.
Schritt 1
Messen Sie die Länge des Kippers in Metern (m).
Schritt 2
Messen Sie die Breite in Metern. Messen Sie von der Innenkante auf der einen Seite bis zur Innenkante auf der anderen Seite anstelle der Seiten des Eimers.
Schritt 3
Messen Sie die Höhe der Schaufelwände. Wenn die Seiten kürzer als die Vorder- und Rückwand sind, müssen zwei Volumina berechnet werden. Wenn beispielsweise die Vorder- und Rückwand 1 m und die Seiten 0,70 m hoch sind, würden Sie 0,70 m verwenden, um das Volumen "ohne Platten" zu berechnen, und 1 m, um das Volumen "mit Platten" zu berechnen.
Schritt 4
Multiplizieren Sie Länge, Breite und Höhe, um das Eimervolumen zu berechnen. Wenn Sie zwei verschiedene Höhen haben, berechnen Sie das Volumen zweimal, einmal bei jeder Messung. Wenn beispielsweise seine Breite 2 m, seine Länge 3 m und seine Höhe 0,5 m beträgt, würde das Volumen 3 m³ betragen.