Inhalt
Durch die Berechnung des Luftvolumens in Ihrem Haus, Gebäude oder Schlafzimmer können Sie bestimmen, wie viel Heizung und Kühlung kosten und wie viel Luft durch den Bereich zirkulieren sollte. Diese Berechnung kann Ihnen auch dabei helfen, herauszufinden, wie viel Helium (oder andere Gase) Sie möglicherweise benötigen, um große Ballons und andere Objekte zu füllen. Das Luftvolumen kann wie andere Volumina in kubischen Dimensionen berechnet werden.
So berechnen Sie das Luftvolumen
Schritt 1
Berechnen Sie die Größe des Raums, Gebäudes oder Objekts, das Sie messen. Ermitteln Sie dazu die Länge, Höhe und Breite des Objekts und multiplizieren Sie die drei Zahlen miteinander. Multiplizieren Sie für runde Objekte den Radius (den Abstand von der Mitte zu einer Kante) mit der Kugel und multiplizieren Sie diesen Wert mit pi (3.14). und multiplizieren Sie diesen Wert dann mit (4/3).
Schritt 2
Messen Sie das Volumen jedes Gegenstands im Raum - wie z. B. Schränke, Kisten und Koffer - auf dieselbe Weise, indem Sie Höhe mit Breite und Länge multiplizieren.
Schritt 3
Fügen Sie das Volumen für jedes Element in Schritt 2 hinzu, um den negativen Volumenraum in dem Raum zu ermitteln, der nicht mit Luft belegt ist.
Schritt 4
Subtrahieren Sie die Summe von Schritt 3 mit dem Volumen von Schritt 1, um das Gesamtluftvolumen im Raum zu bestimmen.