Wie berechne ich die Flugzeit?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Dezember 2024
Anonim
Zeitzonen verstehen und berechnen
Video: Zeitzonen verstehen und berechnen

Inhalt

Die Berechnung der Flugzeit ist etwas komplizierter als die Berechnung der Überlandfahrzeit. Trotzdem ist es eine relativ einfache Rechnung. Elektronische Rechner können dies für Sie tun, aber es ist gut, die Berechnung zu verstehen, bevor Sie sich auf solche Geräte verlassen. Es spielt eine wichtige Rolle in jedem Flugplan. Sie sollten auch Zugriff auf die aktuellen Wetterbedingungen entlang der Route haben. Beachten Sie, dass bei Änderungen der Wetterbedingungen die Flugzeit basierend auf den aktualisierten Informationen neu berechnet werden muss.


Anweisungen

Flugzeit (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)
  1. Planen Sie Ihren Flug und zeichnen Sie die folgenden Informationen auf: geografische Entfernung von der geplanten Route, geplante Flughöhe, Reisegeschwindigkeit, Windbedingungen und erwartete Windbedingungen für die ungefähre Flugdauer.

  2. Bestimmen Sie Ihre geplante Zeit unterwegs, keinen Wind. Teilen Sie dazu einfach die geografische Entfernung Ihrer Route durch die erwartete Fahrgeschwindigkeit.

  3. Bestimmen Sie die Komponenten für oder gegen den Wind in Reisehöhe. Dies bezieht sich auf den Teil der Windgeschwindigkeit, der zu Ihren Gunsten ist oder gegen (anders als der Querbereich, bei dem der Wind seitwärts weht). Dies ist eine trigonometrische Berechnung. Messen Sie mit einer Papierkarte den Winkel zwischen der Windrichtung und der Richtung des geplanten Kurses. Verwenden Sie einen Taschenrechner, um den Cosinus dieses Winkels zu bestimmen. Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der bekannten Windgeschwindigkeit. Das Ergebnis wird die Komponente für oder gegen sein. Günstige Winde werden als negative Zahlen und Gegenwinde als positive Werte ausgedrückt.


    Eine Alternative ist die Verwendung eines Flugrechners (E6B), um die Rechnung einfach durch Eingabe der geplanten Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Kurs und Fahrgeschwindigkeit durchzuführen.

  4. Multiplizieren Sie die Windkomponente für oder gegen die geschätzte Flugzeit in Dezimalzahlen als "3,2 Stunden".

  5. Addieren Sie das Ergebnis (vergessen Sie nicht, dass die günstigen Winde negative Zahlen sind) bei der geographischen Entfernung von der Route. Die resultierende Anzahl ist die Gesamtmeile Ihrer Reise. Dies ist die Entfernung Ihrer Reise, die vom Wind eingestellt wird. Es ist diejenige, die verwendet werden sollte, um den Treibstoff zu planen und die Flugzeit zu berechnen.

  6. Teilen Sie die Gesamtmeilen durch die geplante Reisegeschwindigkeit, um Ihre Zeit auf der Route genauer einschätzen zu können. Beachten Sie, dass dies nicht die Zeit für den Aufstieg in die Höhe vom Ursprungsort oder den Zeitpunkt des Abstiegs für Ihre Ankunft beinhaltet.


Wie

  • Um die Genauigkeit der Berechnungen zu verbessern, teilen Sie das Fluggerät in Segmente mit Markierungspunkten auf. Berechnen Sie für jedes Segment eine separate Berechnung, basierend auf den Prognosen der Ansicht für die Zeit, die Sie voraussichtlich in jedem Segment fliegen werden.
  • Denken Sie daran, dass die Windgeschwindigkeiten in den Berechnungen spezifisch für die Höhe sein sollten, in der Sie fliegen werden. Die Geschwindigkeiten variieren stark zwischen verschiedenen Höhen.

Hinweis

  • Dieser Artikel dient der allgemeinen Information und sollte nicht als Ersatz für Flughandbücher, Leitfäden für den Pilotenbetrieb oder den Rat eines zertifizierten Ausbilders verwendet werden.

Was du brauchst

  • Rechner mit Cosinusfunktion
  • Flugrechner (optional)