Hitze oder Eis, um Schwellungen durch Gicht zu reduzieren?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
Was du gegen eine schlechte Durchblutung tun kannst!
Video: Was du gegen eine schlechte Durchblutung tun kannst!

Inhalt

Gicht ist eine der schmerzhaftesten Arten von Arthritis. Es wird durch das Wachstum von Harnsäure im Körper verursacht. Die Gelenke sind ein häufiger Ort für die Ansammlung von Harnsäurekristallen, insbesondere im großen Zeh. Diese Ablagerungen können als Klumpen unter der Haut auftreten. Gicht führt zu Schwellungen in den Gelenken. Um Schwellungen zu lindern, möchten Sie möglicherweise wissen, welche Behandlung am effektivsten ist: Hitze oder Eis.

Eis

Wenn Gewebeschäden auftreten, verfügt der Körper über eine automatische Abwehr, die Wärme erzeugt und den Bereich anschwillt, um weitere Schäden zu verhindern. Schwellung ist der Abwehrmechanismus des Körpers. Es werden Chemikalien freigesetzt, die an den betroffenen Teil gesendet werden, um die Schwellung zu erzeugen, wodurch Bewegungen im Bereich verhindert werden. Bewegungen in einem verletzten Bereich können den Schaden verschlimmern und mehr Schwellungen und Schmerzen verursachen. Ihr Körper sieht Gicht als eine Verletzung an, so dass es zu einem sofortigen Schwellungsprozess kommt.


Eis hilft, Schwellungen zu reduzieren. Es wird empfohlen, für die anfängliche Schwellung der Gicht mindestens drei bis vier Tage Eis zu legen. Eis wird verwendet, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

Hitze

Während der ersten 48 oder 72 Stunden einer Verletzung sollte niemals Wärme verwendet werden. Da Gicht als Gewebeverletzung angesehen wird, sollte unter diesen Umständen niemals Wärme verwendet werden. Hitze ist eine sehr häufige Behandlung, die von vielen Menschen angewendet wird. Es ist jedoch eine Form der Behandlung, die häufig missbraucht wird.

Nach der anfänglichen Abkühlung des betroffenen Bereichs kann das Hinzufügen von Wärme zum Gichtbereich entspannen und dazu beitragen, Steifheit und Empfindlichkeit zu lindern. Hitze wird als Behandlung angesehen, die in sogenannten subakuten oder chronischen Stadien der Verletzung oder Entzündung der Gicht angewendet wird. Während dieser Stadien kann Wärme sehr wirksam sein, um Schmerzen zu lindern und die Heilung zu fördern. Dies fördert die Durchblutung, entspannt steife Muskeln, Krämpfe und bereitet Ihre Gelenke auf eine effizientere Bewegung vor.


Hitze ist eine der beliebtesten Behandlungen für Steifheit, Empfindlichkeit, Schwellung und Schmerzen. Wenn Sie wissen, wann Sie es verwenden müssen, kann es eine wohltuende Behandlung gegen das Wachstum von Schmerzen sein. Obwohl die Auswirkungen der Hitze im Allgemeinen nicht so lange anhalten wie die der Eisbehandlung, können sie eine vorübergehende Linderung von einer Stunde oder etwas länger bewirken.