Hilft feuchte Hitze bei Gichtschmerzen?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie du den Harnsäurespiegel natürlich senken kannst und so Gelenkschmerzen und Gicht verhinderst
Video: Wie du den Harnsäurespiegel natürlich senken kannst und so Gelenkschmerzen und Gicht verhinderst

Inhalt

Gicht tritt auf, wenn sich zu viel Harnsäure im Blut ansammelt, entweder weil der Körper es überproduziert oder weil er es nicht beseitigen kann. Diese überschüssige Harnsäure bildet dann Kristalle, die in die Gelenke eingebettet werden und starke Schmerzen verursachen. Bei Gichtangriffen ist es sicherer, sie mit Medikamenten zu behandeln, aber feuchte Hitze auf den Bereich anzuwenden, ist der schnellste Weg, um sie zu reduzieren.


Anzeichen und Symptome

Eine Gichtkrise ist in der Regel durch akute Schmerzen gekennzeichnet, die innerhalb eines Tages unerträglich werden können. Bei Berührung wird der schmerzende Bereich warm und sein Aussehen wird rot und geschwollen. Sie werden auch sehr empfindlich sein. Etwa 90% der Anfälle treten in den Halluxgelenken auf, aber auch andere Gelenke wie Knöchel, Knie, Handgelenk und Finger können von Gicht betroffen sein. Die Krisen dauern etwa 10 Tage mit unregelmäßigen Abständen. Im Laufe der Zeit können Anfälle häufiger und intensiver auftreten.

Funktion

Feuchte Hitze-heiße Bäder oder heiße Waschlappen, die auf das Gelenk aufgetragen werden, dehnen die Blutgefäße in der Umgebung aus und verbessern die Durchblutung, um die Schmerzlinderung zu beschleunigen. Es wird auch angenommen, dass Hitze dazu beiträgt, Säurekristalle löslicher zu machen, was dem Körper helfen kann, sie schneller aufzulösen und zu entfernen. Die Hitze lindert auch Schmerzen und verringert die Steifheit.


Identifikation

Mit feuchter Hitze können Sie Gicht auf verschiedene Arten behandeln. Drogerien verkaufen heiße Kompressen oder Bandagen, die aktiviert und am Gelenk angebracht werden können. Sie können in ein heißes Wasserbecken, einen Whirlpool, eine Dusche oder einen heißen Wirbelwind steigen. Verwenden Sie Wasser mit einer Temperatur, die Sie bequem vertragen, ohne zu verbrennen. Nehmen Sie keine heißen Bäder oder Whirlpools, wenn Sie schwanger sind, an Diabetes, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden.

Frequenz

Die Wirkung von feuchter Hitze dauert mindestens 15 Minuten. Verwenden Sie es zweimal täglich in schmerzenden Bereichen. Ziel ist es, Gewebe tief genug zu erwärmen, um die Muskeln zu entspannen und die Blutgefäße zu erweitern. Je länger Sie die Therapie durchführen und je heißer es ist, desto mehr Wärme dringen Sie in den betroffenen Bereich ein.


Überlegungen

Wärme und Kälte können zusammen verwendet werden, um Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren. Die Kältetherapie betäubt die Nerven um das betroffene Gelenk, wodurch die Schmerzen reduziert werden. Erkältung wirkt auch entzündungshemmend. Sie können kalte Kompressen verwenden oder das Gelenk in kaltem Wasser baden. Versuchen Sie, das Gelenk mindestens 15 Minuten lang kalt zu halten.

Scharfer Tropfen

Die Wärmetherapie funktioniert am besten bei chronischer Gicht. Der Schmerz bei chronischen Gichtanfällen ist weniger stark als bei akuten Anfällen. Die Heißtherapie kann bei einer akuten Krise keine wesentliche Erleichterung bieten, obwohl sie in Verbindung mit anderen Behandlungen nützlich sein kann.