Inhalt
Während Bräunungs- und andere Bräunungstechniken lange Zeit im Mittelpunkt der medizinischen Warnhinweise standen, haben einige neue Untersuchungen einige Vorteile gezeigt. Forscher haben kürzlich darauf hingewiesen, dass das Bräunen den Vitamin-D-Spiegel bei Menschen erhöhen kann, die diese Technik häufig und sicher anwenden.
Vitamin D schützt Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt und sogar Krebs (sexy Bräunung Bild von Alfonso d'Agostino von Fotolia.com)
Bräunen und Vitamin D
Laut einer auf alltanningbeds.com veröffentlichten Studie der Boston University of Medicine hat sich gezeigt, dass eine übermäßige Sonneneinstrahlung oder Bräunungskammern den natürlichen Vitamin-D-Spiegel im Körper erhöhen. Studien haben gezeigt, dass dieses Vitamin bei denjenigen, die routinemäßig die Bräunung verwenden, und bei anderen Personen auf normalem Niveau liegt. Dies ist ein positiver Effekt für diejenigen, die gerne sonnenbaden, aber es ist immer noch zu prüfen, ob die Risiken die Vorteile überwiegen, da Schäden durch diese Art von Licht Hautkrebs auslösen können.
Positive Auswirkungen
Vitamin D spielt eine sehr wichtige Rolle in der Knochengesundheit und wurde Patienten mit Osteoporose und anderen Mängeln verschrieben. Es wurde auch mit der Prävention von Depressionen, Krebs und Herzkrankheiten in Verbindung gebracht. Ärzte haben ihre Patienten immer ermutigt, "aus dem Haus zu gehen", da die Vorteile des Sonnenlichts seit langem bekannt sind. Vor kurzem wurde entdeckt, dass künstliche Kammern dieselbe Wirkung haben.
Eine Lösung für das ganze Jahr
Vitamin-D-Mangel ist im Winter an einigen Orten ein großes Problem und auch in geografischen Regionen, die nicht durch Sonnenlicht begünstigt werden. So können Bräunungskammern und andere Formen der Lichttherapie durch kontrollierten und sicheren Einsatz von Strahlung als Problemlösung eingesetzt werden.