Was und wie Kängurus essen

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Was und wie Kängurus essen - Gesundheit
Was und wie Kängurus essen - Gesundheit

Inhalt

Kängurus sind Beuteltiere der in Australien beheimateten Familie Macropodidae. Sie sind Pflanzenfresser und dafür bekannt, dass sie Pflanzen zerstören und ein störendes Tier für Bauernhöfe, Konsumgüter und Weiden sind. Sie sind oft am Straßenrand zu finden und Opfer von Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen.

Lebensraum

Kängurus durchstreifen die Ebenen und Savannen Australiens. Sie haben eine große Auswahl an Nahrungsmitteln, je nach Rasse und Wohnort. Kängurus werden häufig in der Wüste gesehen, normalerweise am frühen Morgen und am späten Nachmittag, wenn sie am aktivsten sind und sich die Zeit zum Weiden nehmen.

Essgewohnheiten wilder Kängurus

Es gibt drei Arten von Kängurus, die in Australien heimisch sind. Das in Westaustralien beheimatete große rote Känguru ist eines der größten bekannten Beuteltiere der Welt. Diese Art lebt in offenen Wäldern, Feldern und Wüstenregionen. Das graue Känguru kommt im Osten von Queensland, in New South Wales und Victoria sowie im Nordosten Tasmaniens vor und durchstreift die Küstenebenen, Wälder und Wälder. Schließlich gibt es das westliche graue Känguru, das im Westen von New South Wales und Victoria sowie in Süd- und Westaustralien lebt. Diese Art lebt am liebsten in Gebieten mit Trocken- und Savannenwäldern. Die Känguru-Diät besteht aus Gras, Sträuchern und Laubpflanzen. Sie können in großen Gruppen leben, die aus Hunderten von Tieren dieser Art bestehen, und können bis zu 20 Jahre alt werden.


Gefangener Cagurus

Kängurus, die in Gefangenschaft oder in Zoos aufgezogen werden, werden mit Luzerne und Futter gefüttert. Das Futter ist ein Lebensmittel, das speziell mit allen Nährstoffen formuliert wurde, die das Känguru benötigt. Als besondere Behandlung konsumieren sie Lebensmittel wie Rüben, Karotten, Brokkoli, Rosinen, Bananen und Äpfel. Sie können auch mit Gemüse wie Löwenzahn und Salat gefüttert werden.

Fütterungstechniken

Kängurus sind natürliche Pflanzenfresser, die normalerweise auf Nahrung weiden, ebenso wie Pferde, Rinder, Ziegen und Schafe. Manchmal, wenn sie etwas in einem Busch oder Baum erreichen müssen, können sie mit ihren Pfoten greifen, Essen herausziehen und dann essen. Jede seiner Pfoten hat fünf gleich große Finger mit scharfen Krallen.