Mein Hund hat weiße Klumpen am Ohr

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Mein Hund hat weiße Klumpen am Ohr - Gesundheit
Mein Hund hat weiße Klumpen am Ohr - Gesundheit

Inhalt

Hunde haben an mehreren Stellen Klumpen und Klumpen, und die Ursache dieser Klumpen ist nicht immer klar. In solchen Fällen ist es am besten, zum Tierarzt zu gehen, um Ihren Hund zu untersuchen und festzustellen, ob das Problem behoben werden muss. Ein weißer Knoten im Ohr des Hundes ist eher ein Insektenstich, ein Maulwurf, ein Hautpolyp, eine Zyste oder ein Ohrwurm.

Käferbiss

Ein Insektenstich kann einen weißen Klumpen im Ohr des Hundes verursachen. Die Bissstelle quillt auf und füllt sich mit einer Flüssigkeit, die normalerweise ein klares Plasma ist, das dem Klumpen ein "weißes" Aussehen verleiht. Verwenden Sie eine Antihistamin-Lotion, um die Flüssigkeit zu trocknen, und beobachten Sie die Reaktionen Ihres Hundes 24 Stunden lang genau, wenn der Biss von einer giftigen Spinne oder einem giftigen Insekt stammt.

Zyste auf der Haut

Eine Hautzyste ist eine Ansammlung abgestorbener Hautzellen, die durch Schweiß oder Plasma zusammengehalten werden. Beide Arten von Zysten können aufgrund des Fehlens von Blut das Aussehen von weißen Klumpen haben und sind nicht schädlich, es sei denn, sie entwickeln eine Infektion. Die Zysten verschwinden normalerweise oder brechen und heilen dann. Ignorieren Sie die Zyste, es sei denn, sie verursacht Schmerzen beim Hund. Wenn sie reißt, reinigen Sie den Bereich mit einem milden Antiseptikum und tragen Sie eine Heilsalbe auf.


Talgzyste

Talgzysten werden durch die Ansammlung von Talg verursacht. Es ist eine ölige Substanz, die von den Talgdrüsen des Hundes produziert wird, um seine Haut und sein Fell mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das Talg in den Drüsen gelangt zu den Haarfollikeln und der Follikel wird gelegentlich durch Staub, abgestorbene Haut oder Zystenbildung blockiert. Sie sehen aus wie Pickel mit weißen Spitzen und lecken, wenn sie ausgedrückt werden. Eine Talgzyste heilt mit der Zeit, aber Sie müssen Ihr Haustier möglicherweise zum Tierarzt bringen, wenn es Schmerzen hat. Die Zyste nimmt schnell an Größe zu oder bricht und wird infiziert.

Vorhofhämatom

Ein Ohrhämatom ist ein Knoten an der Innenseite des Tierohrs. Es wird durch die Bewegung verursacht, die der Hund mit dem Kopf macht, wenn er sich selbst schüttelt und ein Blutgefäß bricht. Die Ohrregion schwillt an und füllt sich mit Flüssigkeit, und das Hämatom kann reißen und eine Infektion entwickeln. Obwohl die blauen Flecken normalerweise austrocknen und verschwinden, kann sich der Hund unwohl fühlen, wenn er eine Schwellung im Ohr hat. Dies kann aufgrund der Narbe, die auftreten kann, wenn die Flüssigkeit austrocknet und die Schwellung verschwunden ist, zu "schwammigem Fleisch" im Bereich führen. Der Hund kann aufgrund einer Ohrenentzündung den Kopf schütteln und der Tierarzt kann gleichzeitig die Ursache und das Hämatom behandeln.