Inhalt
Der Moseskorb ist eine Art Korb, der traditionell Neugeborenen geschenkt wird. Diese großen Körbe sind für Babys gedacht, die es immer noch nicht schaffen. Sie sind ein sicherer und warmer Ort, an dem die Kleinen schlafen können. Zu Hause hergestellt oder fertig gekauft, werden sie oft von Generation zu Generation weitergegeben. Personalisierte Bezüge machen jeden Moses so einzigartig wie die Babys, die in ihnen schlafen.
Schritt 1
Erstellen Sie mit den großen Blättern eine Vorlage für den Boden des Korbs. Ziehen Sie einen davon in den Korb, zeichnen Sie den Boden nach und schneiden Sie ihn mit einer Schere zu einer exakten Form. Wenn nötig, flicken Sie weitere Blätter mit Klebeband.
Schritt 2
Messen Sie die Seitenwände von oben nach unten (Breite) und den Umfang (Länge) an der Innenseite der Schüssel. Fügen Sie nur 20 cm zur Breite hinzu.
Schritt 3
Ziehen Sie den Stoff mit der rechten Seite nach oben auf eine Schneidfläche. Stecken Sie die Form mindestens 5 cm von der Stoffkante entfernt fest. Markieren Sie den Stoff mit einem Maßband und einem Bleistift 2,5 cm vom Rand des Musters um den Rücken. Entfernen Sie die Form und schneiden Sie das Stück, wobei Sie die Bleistiftmarkierungen als Richtlinie verwenden. Dies ist der Boden der Decke.
Schritt 4
Übertragen Sie die Breiten- und Längenmaße auf die Seiten. Schneiden Sie mit einer Schere ein durchgehendes Stück ab, um die Seite des Futters zu bilden.
Schritt 5
Stecken Sie die beiden Enden des Seitenteils mit der falschen Seite nach außen fest. Nähen Sie eine gerade Naht mit einem Abstand von 0,5 cm. Dies bildet das Futter für die Seiten des Korbs.
Schritt 6
Stecken Sie die Unterseite des Futters und die Seite rechts mit rechts fest. Rundum feststecken, damit der Stoff nicht verrutscht. Wenn nötig, machen Sie kleine Falten im Material, damit ein Stück zum anderen passt. Maschinell rundherum mit einem Rand von 1,2 cm nähen und die Stifte beim Nähen entfernen.
Schritt 7
Machen Sie einen Tunnel für das Gummiband an der Außenkante des Futters, drehen Sie es um und falten Sie den Saum zweimal um 1,2 cm. Stecken Sie die gesamte Innenkante fest und maschinell zusammen. Lassen Sie dabei eine Öffnung von ca. 1 cm, um das Gummiband zu passieren.
Schritt 8
Führen Sie einen Stift in ein Ende des Gummibandes ein und schließen Sie es. Fädeln Sie es durch den Tunnel und gehen Sie durch ihn, bis es auf der gegenüberliegenden Seite erscheint.
Schritt 9
Passen Sie das Gummiband an den Moseskorb an. Legen Sie den Liner in den Korb und falten Sie die Oberkante. Halten Sie beide Enden des Gummibandes fest und ziehen Sie es fest, um es leicht festzuhalten. aber nicht zu viel, um die Seiten des Korbs nicht einzudellen. Befestigen Sie das Gummiband mit der Sicherheitsnadel und entfernen Sie den Liner aus dem Korb.
Schritt 10
Vervollständigen Sie das Futter, indem Sie die Enden des Gummibandes an der Stelle nähen, an der sie mit dem Stift befestigt wurden. Entfernen Sie es und schneiden Sie das überschüssige Gummiband ab. Verschließen Sie die Öffnung im Stoff mit einer Naht. Schneiden Sie lose Fäden ab und legen Sie den Liner in den Korb. Legen Sie ein Kissen oder eine Matratze auf den Moseskorb.