Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
- Schritt 13
Pferde zu besitzen ist ein teures Unterfangen. Wenn Sie einen Mantel für Ihr Pferd herstellen, anstatt einen zu kaufen, können Sie die Kosten für den Besitz eines Pferdes senken. Es ist nicht ohne Rückschläge. Sie müssen wissen, wie Sie den Faden und die Spule platzieren und die Maschine in einer geraden Linie ausrichten. Möglicherweise müssen Sie sogar einige Nähte herausziehen und von vorne beginnen, um die perfekte Naht zu erzielen. Sobald Sie die Decken beherrschen, können Sie mit der Herstellung von Decken beginnen. So sparen Sie noch mehr Geld und machen Ihr Pferd luxuriös.
Schritt 1
Messen Sie das Pferd mit einem Maßband. Legen Sie das Ende des Klebebands in die Mitte der Brust des Pferdes und bitten Sie jemanden, das Maßband entlang der Seite des Pferdes bis zur Mitte des Pferdeschwanzes zu strecken. Diese Messung ist die Länge der Abdeckung.
Schritt 2
Legen Sie zwei Stoffstücke von innen nach außen übereinander. Stecken und nähen. Bei korrekter Ausführung befindet sich der überschüssige Stoff aus der Naht zusammen mit der glänzenden Seite des Stoffes an der Außenseite des Bezugs. Dadurch kann der Umhang auf dem Pferderücken ruhen, ohne dass ihn die Nähte stören.
Schritt 3
Finden Sie ein Modell einer Pferdedecke oder machen Sie eine, indem Sie eine Decke auf Pergamentpapier legen und deren Umriss nachzeichnen. Stellen Sie die Form auf die richtige Länge ein, indem Sie den Überschuss abschneiden oder der Länge einige Zentimeter hinzufügen.
Schritt 4
Stecken Sie das Muster auf den Stoff und schneiden Sie den überschüssigen Stoff ab.
Schritt 5
Probieren Sie es auf dem Pferd. Verwenden Sie Sicherheitsnadeln, um die Vorderseite zu sichern. Vom Pferd nehmen und die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Schritt 6
Nähen Sie die Vorderseite der Abdeckung zu oder nähen Sie Schnallen für eine Abdeckung, die das Öffnen und Schließen ermöglicht.
Schritt 7
Schneiden Sie vier 5 x 5 x 8 cm große Dreiecke, vier 10 x 15 cm große Rechtecke und vier 8 x 10 cm große Rechtecke aus schwerem Leder oder Vinyl. Diese verhindern, dass die Gurte reißen, wenn sich das Pferd bewegt.
Schritt 8
Legen Sie ein 10 x 15 cm großes Rechteck vor sich auf ein Stück Pappe. Die 15 cm Seite ist horizontal. Schneiden Sie mit einem Stift einen 5-cm-Schlitz in einem Winkel von 60 ° bis etwa 2,5 cm von der unteren linken Ecke ab. Wiederholen Sie dies auf einem zweiten Rechteck. Machen Sie in allen vier Rechtecken einen zweiten Schnitt von 5 cm bis etwa 2,5 cm von der oberen rechten Ecke. Ziehen Sie es um 1 cm heraus, damit Sie den Beinriemen hindurchstecken können.
Schritt 9
Machen Sie einen 5-cm-Schnitt etwa 2,5 cm vom Boden der 8 x 10 cm großen Rechtecke entfernt. Die 8 cm Seite ist horizontal. Der Schnitt hinterlässt auf beiden Seiten ca. 1 cm Leder.
Schritt 10
Falten Sie die Abdeckung in zwei Hälften und legen Sie sie verkehrt herum mit der Außenseite nach oben auf eine ebene Fläche. Stecke ein Dreieck unten in die obere Ecke. Legen Sie den Stoff ab und legen Sie einen der Beinriemen in einem vertikalen Winkel von 90 °. Legen Sie ein zweites Dreieck auf den Gürtel. Stecken und nähen Sie den Umfang des Dreiecks. Entfernen Sie die Stifte. Nähen Sie ein zweites Dreieck in die Mitte, um es zu sichern. Wiederholen Sie auf der anderen Seite. Dies sind die Gurte für die Hinterbeine.
Schritt 11
Stecken Sie ein 10 x 15 cm großes Rechteck in nur einem Stück in die Abdeckung, etwa einen halben Meter vom Dreieck entfernt, nahe am Rand. Platzieren Sie auf der Außenseite der Abdeckung ein zweites Dreieck mit zwei Schnitten. Richten Sie die 1-cm-Schnitte aus. Stecken und nähen Sie um den Umfang herum, einschließlich des 1 cm breiten Schnitts aus Leder oder Vinyl. Führen Sie dann das Schloss für den hinteren Beinriemen in den Schnitt in der unteren linken Ecke ein. Nähen. Entfernen Sie die Stifte. Wiederholen Sie auf der anderen Seite.
Schritt 12
Platzieren Sie die 8 x 10 cm großen Rechtecke ungefähr einen viertel Abstand vom Ende der vorderen Abdeckung. Stecken Sie eines der stumpfen Rechtecke hinein. Fädeln Sie den Bauchgurt und den Faden 5 cm in den Schnitt ein. Legen Sie das Rechteck mit dem Riemen nach oben auf das andere Rechteck. Stecken und nähen. Nähen Sie eine Kastenform und dann ein "X" in die Kiste entlang des Gürtels. Dies wird Sie zurückhalten. Wiederholen Sie dies mit dem Bauchgurt mit Reißverschluss auf der anderen Seite.
Schritt 13
Nähen Sie das Band zum Abschluss an den Rand des Umhangs. Legen Sie den Nylongurt - ähnlich dem in Sicherheitsgurten verwendeten Nylon - mit freiliegenden Nähten sowie der Naht, die durch den Pferderücken verläuft.